Sonntag, 4. August 2024

Lichtblicke

Wie immer an dieser Stelle meine persönlichen Lichtblicke der Woche. Weil es auch viel Positives gibt.

Dieser Post spielt mit bei Andreas Sonntagsschätzchen.   

Von Lichtblick Nr. 1 habe ich kein eigenes Foto, weil ich den immer nur im Fernsehen sehe: Das ZDF-Olympia-Maskottchen in Form eines umwerfenden gallischen Hahns. Leider schon ausverkauft. Aber großartig.

Die Spatzen auf unserem Balkon sind auch toll,
aber überraschend scheu.
Nicht so die Amsel. Lange dauert's nicht mehr,
dann setzt die sich auf meinen Fuß.
Die Zaunwinden fangen an zu blühen.
Der Regen hat zum Glück ein bisschen Abkühlung gebracht.
Und Wasser.

3 Kommentare:

  1. Spatzen? Scheu? Hier gibt es schon lange gar keine mehr, leider.
    Eine gute neue Woche voller Lichtblicke!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hier in Frankfurt gibt es nach wie vor mehr als genug Wasser. Spatzen haben wir in diesem Jahr mal wieder erstaunlich wenige. Überhaupt sehe ich sehr viel weniger Vögel als sonst.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das Amselbild gefällt mir!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.