Donnerstag, 1. August 2024

Jahresprojekt Waldbuch: Teil 8

Ich habe mir ein Buch gebastelt, das ich im Laufe der Zeit mit allerhand Bildern und Collagen zu verzieren gedenke. Und zwar in aufwändiger Manier. Im Internet heißt so was etwas hochtrabend ein Art Journal... Das durchgehende Thema ist der Wald mit seinen Bewohnern.

Unsere Jahresprojekte sammelt auch dieses Jahr wieder die Zitronenfalterin!

Nur falls mich jemand vermisst haben sollte: Ich habe zweimal ausgesetzt. Einmal hatte ich noch nichts vorbereitet, und einmal hab ich's vergessen. Passt aber gut, weil ich in dem Buch eh nicht genug Seiten habe, um bis Dezember jeden Monat zwei Doppelseiten vorzustellen.

Dieses Mal habe ich einen tropischen Wald mit Orchideen und Paradiesvögeln und einen winterlich wirkenden Holzstapel mit Dompfaffen im Angebot. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer mehr dazu wissen möchte, dem sei mein kleines Video ans Herz gelegt:  

5 Kommentare:

  1. Da hast du aber dieses Mal echt Boden gut gemacht und einen opulenten Urwald geschaffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Urwald ist sehr gut gelungen. Auch die Dompfaffen im zweiten Bild gefallen mir ebenfalls sehr gut. LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Bezaubernd. Auch wenn der Dschungel wunderbar ist, gefallen mir die Dompfaffen in grau und rot besonders
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. 2 sehr unterschiedliche Seiten, aber beide wunderschön. LG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Wald und Vogeltiere, perfekt! Die Paradiesvögel haben mich an ein Zigarettensammelbilderalbum erinnert. So etwas gab es ja, als das Rauchen noch schick war. "Die Farbenpracht der Vogelwelt" heißt das und stand bei uns im urgroßväterlichen Bücherschrank. Daraus hab ich als Kind manchmal exotische Vögel abgemalt. Danke fürs Erinnern! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.