Samstag, 25. März 2023

Wasserfarben und Bleistift: Gelber Alpenmohn

In Anlehnung an eine botanische Illustration habe ich diese freundlichen Blümchen gemalt und gezeichnet.

Ganz perfekt ist das Bild nicht geworden, aber ich mag es trotzdem gerne.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Frühlingsglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Mindestens zwei Blüten sind im Verhältnis zum Kraut etwas
zu groß geraten. Aber dafür ist der Felsbrocken gut gelungen.
Angefangen habe ich mit einer Bleistiftskizze
dann die Farben hinzugefügt und zuletzt nochmal mit
Bleistift nachgearbeitet.
 

Gerahmt sieht alles edler aus...

11 Kommentare:

  1. Ui, also ich find's ziemlich perfekt, wow! Wie aus dem Botanikbuch.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Bild sehr schön! Ich bin ein großer Fan von Maria Sibylla Merian, da man da wirklich viel Geduld benötigt, um Blumen wirklich als Schönheiten darzustellen. Dir ist das wirklich gut gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat so schöne Bilder von Pflanzen udn Insekten gemalt, die finde ich auch richtig toll. :-)

      Löschen
  3. WOW das schaut irre schön aus ...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese gemalten Darstellungen in den alten Büchern sehr. Deines dteht denen in nichts nach! Du darfst gerne wieder welche zeigen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammle solche Bücher, sozusagen... also nicht gezeilt, aber wenn ich eins finde, nehme ich es auf jeden Fall mit. Ich finde, dass die Abbildungen Fotos wirklich weit überlegen sind.
      Und ja, freut mich! :D

      Löschen
  5. Wundervoll dein gemalter Alpenmohn. Wie toll, wenn man so schön malen kann.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. wow
    das ist dir wundervoll gelungen
    ein sehr schönes Bild
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.