Samstag, 15. Oktober 2022

Herbstliches

... auf dem Balkon und anderswo.

Blogtechnisch habe ich meinen Balkon dieses Jahr etwas vernachlässigt. Im richtigen Leben nicht - ich war praktisch jeden Tag draußen und das meistens für mehrere Stunden. Aber was soll ich euch ständig zeigen, wie welches Blümchen blüht und jedes Bäumchen wächst? Für mich ist das interessant, aber für jeden anderen doch eher weniger, denke ich.

Kurz bevor es Zeit wird, die Möbel in den Keller zu bringen, zeig ich euch aber wenigstens noch ein paar Bilder vom herbstlichen Balkon.

Dieser Beitrag spielt bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang mit!

Die Weinpflanzen wachsen eigentlich nicht, aber sie kriegen jedes Jahr ein, zwei Blätter.
Die Hauswurzen gedeihen dagegen prächtig.
Auch die Minze ist nicht kleinzukriegen.
Die Petunien blühen immer noch...
... und die Rosen lassen sich auch nicht lumpen.
Ein beeindruckender Gast: Die Hornisse. Riesig, aber friedfertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch an der Elz wird es logischerweise langsam Herbst. Nachdem es endlich mal wieder gescheit geregnet hat, war wieder mehr zu finden. Sogar ein angeschwemmter Fisch, der seinen Kumpels jetzt echt was erzählen kann:

6 Kommentare:

  1. Oh, eine Hornisse, das ist doch ein netter Gast. Hätte ich auch gern, hier huschen die höchstens mal durch den Garten.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hornissen haben wir auch - nicht so nah, wie letztes Jahr, aber sie sind da.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte lieber keine Hornisse als Gast liebe Centi,
    die sehen schon etwas bedrohlich aus. Und alles was brummt und fliegt, ach nein, das kann ruhig wegbleiben. Bitte nur im Garten weit weg vom Liegestuhl.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    ich finde es schon sehr interessant, was auf Deinem Balkon so alles wächst, und Deine Bilder zeigen ja auch die ganze Schönheit dieser grünen Oase.
    Hornissen sind hier manchmal auch unterwegs, die sind sehr beeindruckend.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    begeistert habe ich dein Video angeschaut, wir waren ja erst kürzlich in Yach und dort rauschte der Bach, die Elz genauso quirlig wie bei dir. Deine Schatzsuche hat mir gefallen, ich denke jedes Stück ist ein Unikat und kann eine Geschichte erzählen wäre sicher spannend.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder von Deinem Balkon, liebe Centi. Hornissen hatten wir dieses Jahr auch im Garten, sehr interessante Tiere.

    Ich habe sogar beobachten können, wie sie Wespen fangen.

    Herbstliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.