Samstag, 17. September 2022

Hallo Herbst!

So.

Ich habe beschlossen, dass dieser lange, trockene, traurige Sommer jetzt endlich vorbei ist. Es ist kühl, es regnet, es gibt Pilze, die Äpfel werden reif - kurzum, es geht bergauf!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Leider kein gutes Schlehenjahr - es war zu trocken
Ohne Pilze geht es gerade bei mir nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und als Goodie noch ein kleines, dickes Pferd, das ich Anfang der Woche fotografiert habe:

11 Kommentare:

  1. Das Pferd ist wirklich dick ... aber trotzdem schreit es: Streichle mich!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Zwergpony! Sieht aus, als käme gleich ein Hobbit um die Ecke... Die Herbststimmungen mag ich auch sehr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi
    Ich mag den Herbst ja sehr. Es ist nicht mehr so heiss und morgens gibt es etwas Nebel, der hoffentlich gegen Mittag von der Sonne vertrieben wird.
    Pilze fotografiere ich auch sehr gerne, auch wenn ich sie nicht kenne. Das Pony Foto ist allerliebst.
    Hab ein gemütliches Wochenende und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Hier war heute Schnee auf den Bergen. Herbst ist angekimmen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein prächtiges Tier! (schwerverliebt)

    Können wir vielleitcht für die nächsten 10 Tage im Großraum Nürnberg - Bamberg - Rothenburg auf Regen verzichten? Danke!

    LG, el capitán

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi,
    ich bin auch froh, dass dieser Sommer endlich vorbei ist. Ich habe nichts gegen Sonne und Wärme ganz im Gegenteil, aber der Sommer war mir zu viel.
    Bei uns ist es auch recht kühl geworden und es regnet fast schon dauernd, eine richtige Regenzeit.
    Deine Fotos gefallen mir wieder sehr gut.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne stimmungsvolle Bilder
    ich mag den Herbst auch sehr
    nach dem Regen atmet die Natur wieder auf
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Ja, endlich Herbst! (Und ich habe sogar schon die Handschuhe gefunden. Die Ohrenklappen vom Velohelm haben sich zwar noch gut versteckt, aber denen komme ich auch noch auf die Schliche.) Herbstliche Grüsse.

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder machen richtig Lust auf Herbst;)

    AntwortenLöschen
  10. Ja Pilze gehören für mich auch zum Herbst und nicht nur im Wald, sondern auch auf unseren Tellern. Dem Pony scheint es gut zu gehen und sieht Wohlgenährt aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Ja der Regen ist so wichtig, ich bin auch froh, dass es endlich regnet, ok ganz so kalt hätte es nicht gleich werden müssen.

    Pilze findet man jetzt häufig, im Garten habe ich auch schon ein paar entdeckt.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.