Freitag, 24. Juni 2022

Robuste Ranken und Glastürmchen

Im Sommer habe ich gar nicht so oft Blumen in der Wohnung. Vermutlich, weil ich mich deutlich weniger drinnen aufhalte als im Winter. Und dann blüht ja auch draußen auf dem Balkon immer irgendwas, was man sich durch die Fensterscheiben angucken kann.

Weil es aber schon nett aussieht, wenn ein bisschen was Frisches in der Vase steht, habe ich mir drei Efeuranken in eine Einmachflasche gestellt. 
Ich glaube, das war vor ungefähr vier Wochen. 

Ab und zu kriegen sie neues Wasser, und vermutlich muss ich sie demnächst mal abstauben...

Obwohl das nun echt keine Blumen sind, versuche ich mein Glück beim "Friday-Flowerday" bei Holunderbluetchen!

Nur Grün ist auch schön.
Liebevoll präsentiert in der Einbauküche. Weil Weiß gut passt.
Falls euch die Glastürmchen gefallen...
Die sind aus selbst gesammeltem Flussglas gemacht.
Mit Sekundenkleber. Tolles Zeug!
Wo ich das Flussglas finde, könnt ihr euch hier anschauen.














































Ein ganz neues Video mit viel Flussglas und viel Natur habe ich auch für euch: 




8 Kommentare:

  1. Wahrscheinlich wurzelt dein Efeu bald! Dann kannst du ihn planzen....
    Due Glastürmchen sind ja cool!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, ich mag Efeu sehr und in deiner Vase sieht die kleine Ranke richtig toll aus.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch dein Grün in der Vase🤩Danke für dein tolles Video, ich begleite dich immer gern. Mag das Geplätscher des Baches sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Fein! Ich staune, dasz der Efeu sich so lange hält und: Fluszglas würde ich auch gerne sammeln, das sieht toll aus!
    SonnenwendWochenendgrüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
  5. Auch nur Grün in der Vase sieht toll aus, Efeu ist so hübsch in den vielen Sorten.
    Und die Türmchen gefallen mir auch, hier finde ich gar nicht so viel Glas, da müsste ich lange sammeln.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Türmchen finde ich ja originell! Nur grün habe ich auch gerne in der Vase. Mach ich gleich morgen mal wieder.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Efeuranken machen sich gut in der Vase zumal sie durch die wunderschönen Glastürmchen begleitet werden.
    Hab ein feines Wochenende, Marita...die auf den Vergleich der Vasen mit Gaskocherkartuschen gar nicht käme. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Centi,
    die grünen Glastürmchen passen so schön zur Efeuranke,
    sehr hübsch dekoriert ! Flussglas würde ich auch gerne finden, bisher hat sich das leider noch nicht ergeben. Heute Morgen wollte ich bei dir schon kommentieren , das ging leider nicht, ich glaube zur Zeit ist das schwierig , das habe ich jedenfalls bei einigen bloggern gelesen, nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.