Dienstag, 21. Januar 2020

Das Donaudurchbruchtal


















Letzte Woche bin ich mit dem Zug durch das obere Donautal gefahren. Zwischen Sigmaringen und Tuttlingen liegt das ziemlich spektakuläre Durchbruchtal.


















Fotos vom fahrenden Zug aus sind immer so eine Sache, aber einen Versuch wars mir wert.
Wegen der Sonne konnte ich nur auf einer Seite aus dem Fenster knipsen, auf der anderen leuchtete der Dreck auf den Scheiben im Gegenlicht.



















Ihr müsst euch also bitte vorstellen, dass sich unten ein schmales Tal mit einer Straße, einer Bahnlinie und der Donau schlängelt und sich auf beiden Seiten bewaldete Steilhänge mit großartigen Felswänden nach oben ziehen.

































An einigen Stellen wirklich sehr beeindruckend.


















Und malerisch!























Für mich auf jeden Fall eine der schönsten Gegenden in Deutschland.


3 Kommentare:

  1. Da war ich vor einigen Jahren mal wandern. Sehr zu empfehlen. Das ist mehr als eine Zudurchfahrt wert.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super dort aus. Ich denke das möchte ich mir auch mal anschauen . Klasse. Danke für´s zeigen der Bilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. ...da kann man auch prima mit dem Fahrrad durchfahren. Echt spektakulär :)

    LG el capitán

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.