Sonntag, 14. April 2019

"Die Bibliothek"


















Sprich: Die Bücherregale im Wohnzimmer sind eingeräumt.
Ich bin sehr glücklich damit.
Zur Vollkommenheit fehlt noch ein Vorhang Richtung Flur und Eingangstür. Und vielleicht noch ein paar Pflanzen.
Aber im Vergleich zu "vorher" ist es schon schön geworden...


















Ich habe meine Bücher überwiegend so sortiert, dass die fest gebundenen im Holzregal stehen und die Taschenbücher im gelben. 























Diese Löwenzahnfarbe harmoniert gut mit kräftigen, bunten Farben. Und die Oberflächen sind bei Regal und Büchern mit Kunststoff überzogen.
(Macht euch da keine Illusionen - praktisch alle "Paperbacks" haben einen Folienbezug. Sonst würden sich die gedruckten Titel und anderen Covergestaltungen viel zu schnell abreiben.)







































Die gebundenen Bücher, von denen viele alt sind und die meist auch eher gedeckte Farben haben, machen sich dagegen auf Holz und vor der roten Wand gut. Diese beiden Regale haben ja keine Rückwand.


















Weil wir einen neuen Fernseher brauchten, der mit im Bücherregal wohnen muss, hatte ich auch wirklich kein Chance mehr, alle Bücher darauf unterzubringen.



















Jetzt befinde ich mich sogar in der luxuriösen Situation, dass ich noch etwas freien Platz für mehr Bücher übrig habe... das kann nur gut sein.


1 Kommentar:

  1. Irgendwie crazy - ich schaue mir wirklich gerne auch Bücherregale anderer Leute an. Ich denke mir immer: Zeig mir, was du liest, und ich kenn dich gleich eine Spur besser. Danke für deinen Einblick. Wir sind im Vorjahr mit unserem Schlafzimmer (inkl. Bücherregal) umgezogen und ich habe mich wirklich, wirklich von vielen Stücken getrennt (Flohmarkt, Freunde, Kreativstation in der Schule ...) und ich bin im Nachhinein froh - Platz für viele neue Bücher :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.