Samstag, 11. August 2018

Vogeltränke Vincent


















Das Auge isst man mit. Ein blöder Spruch, ich weiß. Sorry.
Jedenfalls - was mit Essen und Trinken zu tun hat, sollte im Idealfall auch schön aussehen.


















Ob der Grundsatz auch für eine Vogeltränke gilt, lassen wir mal dahingestellt.
Allerdings fand ich meinen Flohmarktsuppenteller nun doch zunehmend unattraktiv. Der Rest vom Goldrand schwand dahin, und das Porzellan bekam auch schon allerhand unabputzbare Flecken.
Und irgendwie sieht ein weißer Teller auf unserem Balkon auch völlig deplatziert aus. Da gibt es sonst nichts Weißes, keine weißen Möbel oder Blumentöpfe oder so was.
Und die Vögel interessierten sich eh nicht die Bohne dafür.


















Weil ich ein reiches Arsenal an Nagellack in diversen Türkis- Grün und Blautönen besitze (das meiste davon hab ich allerdings geschenkt bekommen, muss ich zu meiner Verteidigung sagen), hab ich den Suppenteller damit in Wasseroptik angemalt.


















Gar nicht schlecht geworden.


















So richtig gut sieht es aber wirklich erst mit Wasser drin aus.


















Lässt sich dann auch viel leichter fotografieren.


















Weil ich mir nicht sicher bin, ob den Vögeln der Rand vielleicht zu glatt ist, lege ich immer noch einen wackelsicheren Stein als Landefläche mit rein.

Bis jetzt saufen die lieben Vöglein allerdings immer noch das fiese Brackwasser aus den Blumenuntersetzern und baden im viel zu tiefen Balkonteich...























Aber es sieht viel hübscher aus als vorher.

6 Kommentare:

  1. Das ist eine sehr schöne individuelle Vogel-/Insekten-Bar und Badestelle.
    Der Stein ist wichtig für die kleinen Gäste. Auch kleine, schräg an den Rand gestellte Stöckchen können hilfreich sein.
    Schönes Wochenende wünscht
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. In meiner Vogeltränke habe ich eine alte Wurzel, die über das Wasser ragt und worauf sie sich setzen können. Aber so eine schöne Farbe wie deine Schüssel hat mein alter Teller nicht. Wirklich toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das mit der Wurzel ist eine echt gute Idee!

      Löschen
  3. Mit Wasser drin sieht das regelrecht grandios aus. Ganz anders als ohne Wasser

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Centi,
    so toll ist deine Wassertränke für die Vögel geworden - hoffentlich entdecken sie sie bald und wissen sie zu schätzen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das sieht wundervoll aus! Wie ein winziger Swimmingpool!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.