Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.
1. Mich sehr warm eingepackt und ein bisschen Rad gefahren. Obwohl es tagsüber gerade ziemlich mild ist, haben wir nachts leichten Frost.
2. Ein paar Birnen geklunden (d.h., ich habe sie gefunden, aber streng genommen haben sie einen anderen Eigentümer) und gewaschen.
3. Ein paar Blümchen in die Vase gestellt.
4. Paul beim Radio einschalten geholfen. Die Vormittagssendung auf SWR 2 hatte heute das Motto "Nur keine Angst - warum wir Monster brauchen". Das musste Paul natürlich hören.
5. Apfelbrei heiß gemacht, Vanillesauce angerührt und beides serviert und gegessen.
6. Fliesen, Armaturen und die Badewanne geschrubbt.
7. Eine Schweizer Birnenwähe gebacken - also einen Mürbeteigboden mit Birnen und süßem Eierguss. Probiert haben wir das gute Stück noch nicht.
Sonntag, 1. November 2015
10 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hihi, die Jungs haben gestern auch Birnen von Opa mitgebracht...bei uns gibt es heute Birne Helene, das gab es früher immer bei meiner Oma als Nachtisch an Feiertagen....also Erinnerungen pur...:)
AntwortenLöschenDeine Birnenwähe sieht sehr lecker aus....
Liebe Grüsse
merlina
Birnen sind lecker, die aus dem Supermarkt kann man seit Jahren in die Tonne kloppen, die hole ich nur noch vom Markt.... der Kuchen sieht lecker aus. Schön, dass Du auch eine Runde radeln konntest. Ach man muss das tolle WEtter ausnutzen.
AntwortenLöschenHab eine schöne Woche - liebe Grüße Jacky
... haben wir nicht alle schon mal was "geklundet"? :D Super Wortkreation! Der Apfelbrei mit Soße sieht ja lecker aus, mmmmh! ^^;
AntwortenLöschenViele liebe Grüße!
Der Kuchen sieht sehr gut aus !!! Und wegen der Birnen: Bevor sie verderben ... mitnehmen !!!!
AntwortenLöschenklinden tu ich auch sehr gerne :-)
AntwortenLöschenLiebe Lisagrüße!
Oh die Birnenwähe sieht aber lecker aus!!! :-)
AntwortenLöschenUnd die Blumen sind wunderschön! Machen gleich gute Laune!
GLG vom Cocolinchen! :-)
Fleißig fleißig! Die Birnen sehen ja echt lecker aus - und im Kuchen sogar noch spannender! "Schweizer Birnenwähe" habe ich tatsächlich noch nie gehört. Wars denn lecker?
AntwortenLöschengeklunden - herrlich!
AntwortenLöschenAlles Liebe, Tanja
Hmmm, Apfelkompott mit Vanillesauce. ♥ Das gab es bei mir gestern Abend auch wieder. Es ist einfach zu lecker.
AntwortenLöschenDie Birnenwähe sieht seeeeehr lecker aus!
LG
Jen
Hmmm, warmer Apfelbrei! Ich hab den immer nur kalt als Nachtisch gegessen, aber warm klingt gleich viel, viel leckerer. :-)
AntwortenLöschen