Sonntag, 14. Mai 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Rad gefahren. Heute - soweit das in dieser Gegend geht - ohne Berg. Dafür mit viel Sonne.


















2. Die taufrische Brücke bewundert. Da hat es einen breiten Fußweg gegeben, der jetzt sogar bis zum weiteren Gehweg durchgezogen wurde. Man braucht nicht mehr auf der Straße laufen. Tolle Sache.


















3. Daheim angekommen, endlich diesen Käfer aus meinem Unterhemd geschüttelt, der mich hartnäckig über 15 km bekrabbelt hat und sich durchaus nicht vertreiben lassen wollte. Ich hoffe, er fühlt sich hier auch wohl.


















4. Eine junge Kohlmeise beim Baden im "Teich" beobachtet und pflichtschuldigst sofort wieder die Vogeltränke rausgestellt.


















5. Bunte Fransen geknüpft.


















6. Ein Bändele geflochten.


















7. Gekocht. Am Wochenende spiele ich ja gerne mal Hausfrau.

Kommentare:

  1. Uiii - bunte Fransen und Bändele!! Ich glaube, ich weiss, wofür die sind!!

    LG el capitán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das glaube ich nicht, Tim."

      Löschen
    2. ...aber die Idee ist auch gut.

      Löschen
  2. Die Kohlemeise ist ja süss...das Wetter sieht ja schön aus....hier ist heute Weltuntergang...:(

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber fleißig! das Wetter sieht aber auch grandios aus :)
    Da hat die kleine Meise sichtlich Spaß am Baden!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Rest-Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Meise hast Du bei ihrem Bad aber toll eingefangen!
    So einen Käfer in den Klamotten stelle ich mir etwas unangenehm vor. Das kitzelt bestimmt sehr.
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Die bunten Fransen sind sehr bunt und sehr fransig und ich finde sie super! Wo die wohl dran sind?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erfahrt ihr in der nächsten Maus... oder der übernächsten. =)

      Löschen
  6. Was gibt das wohl Schönes mit diesen tollen bunten Fransen? (Die würden genau zu meiner Regenbogendecke passen)
    Ich habe noch nie eine Meise baden sehen, das sieht ja echt toll aus.
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.