Freitag, 21. April 2017

Der Glücksfrosch

Ich weiß. Ich bin euch noch die Bekanntgabe einer Gewinnerin schuldig.


















Das erforderte eine gewisse Vorarbeit, weil ich erstmal Frösche falten musste.

Als es noch kein Internet gab (ich weiß, ihr jungen Dinger könnt euch gar nicht mehr daran erinnern... das war noch vor der Währungsreform!), also in den fernen Zeiten, als ich noch jung war, da konnte ich mich regelmäßig im warmen Schein des Wissens sonnen: Ich konnte nämlich Springfrösche falten. Heutzutage mit Internet, da kann das jeder, der darauf kommt, "Frosch falten" zu googeln oder auf Bastelseiten unterwegs ist. Äh ja. Wo waren wir stehen geblieben?

Richtig, die Frösche sind nämlich nicht nur niedlich, die hüpfen auch, wenn man hinten drauf drückt.


















Dies folglich mein Versuchsaufbau.
Jeder Frosch trägt den Namen einer Mitspielerin, und der, der am weitesten hüpft, hat gewonnen.

Ich dachte, dass die maximal bis zur nächsten Fliesenkante springen.
Ist wie gesagt doch schon ne Weile her mit den Fröschen.


















Alle haben die Kante erreicht, Rosa ist deutlich weiter gehüpft und Orange bis über das Maßband hinaus!


















Die Gewinnerin ist damit Edith, was mich schon darum besonders freut, weil sie mir seit Jahren sozusagen völlig uneigennützig jede Menge liebe Kommentare schreibt - weil sie kein Blog hat, kann ich mich nie revanchieren.

Allen Danke fürs Mitspielen!

Wie man Frösche faltet, steht z.B. hier!

Kommentare:

  1. Das ist ja ein sehr geniales Losverfahren. Da wird sich die Gewinnerin aber freuen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehöre ja nicht mehr zu den jungen Hüpfern und bin deshalb besonders überrascht, wie weit ich hier gesprungen bin.
    Vielen lieben Dank für die Starthilfe!
    Nun bin ich natürlich auf die hübsche Dose gespannt.
    Alles Gute
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wohl das großartigste Losverfahren aller Zeiten! Und ganz schön hopspotent, die kleinen Kerle!

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool =)
    Die Frösche, die Verlosung, das Gewinnspiel ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!