Montag, 8. Dezember 2014

Einmal gefüllten Hirsch mit Erdbeeren, bitte!

Als Plakette für das Wald- und Wiesenrad hatte ich mir ja ein Stockschild in Form eines Hirschen gekauft.
Um das aufzukleben, musste ich es erstmal entsprechend verbiegen.


















Das war bei Weitem nicht so einfach, wie ich vorher dachte, weil der gute Paarhufer innen hohl ist, lauter kleine Geweih- und Blattspitzen besitzt und sich dazu noch seltsam flexibel mit einer fatalen Neigung zum Knicken benimmt.
Weil das länger gedauert hat, hab ich als Form ein Fläschchen Erdbeerduschzeug benutzt, das hat nämlich den gleichen Umfang wie der Rahmen.


















Hohl war er ja aber immer noch, und wo nix ist, hält auch kein Klebstoff. Außerdem standen die Ohren albern ab.
Deshalb hab ich den Hirsch mit Fimo gefüllt und gebacken. Leider hat sich bei der Aktion die vorher so schön abgepasste Form wieder ein bisschen zurückgebogen, aber im Großen und Ganzen ist das in Ordnung.

Und jetzt guckt mal, was in unserem Kellerkabuff steht. 


















Das ist jetzt noch nicht unbedingt ganz endgültig zusammen geschraubt (zumal ich gerade bemerke, dass ich ein Teil übrig hab, was noch mit dran muss), und natürlich fehlen noch etliche ziemlich entscheidende Dinge, aber man sieht doch schon, dass das mal ein Fahrrad werden will, wenn es groß ist!























Übrigens war der Scheinwerfer, der vorher dran war, auch nur aus lackiertem Kunststoff. Da hab ich mich also nicht verschlechtert.























Eigentlich fehlen jetzt nur noch die Pedale, der Sattel, die Kette, die Schaltung, die Bremsen, der Ständer, das Lenkerband, ein paar Kleinteile und alles, was ich vergessen hab...


Kommentare:

  1. Das sieht ja schon richtig großartig aus! Toll, wie sich so langsam alles zusammenfügt. Die Farben finde ich großartig, alles sehr stimmig. Das Rad wird am Ende ein richtiger Hingucker sein!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, toll! Das wird richtig hübsch, das Rad!

    Ich wollt für mein Rad ja auch immer eine "Kühlerfigur" ...
    Der Plan ist leider ganz in Vergessenheit geraten. Danke dass du ihn wieder neu erweckt hast!

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich wäre stolz wie Bolle, wenn ich so ein Hirsch-Fahrrad hätte XD!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja jetzt schon wunderbar aus, Wahnsinn was du draus gemacht hast.

    AntwortenLöschen
  5. Der Hirsch ist super, toll was für einen weiten Weg Du schon von den Anfängen mit dem Rad geschafft hast :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bis jetzt bin ich auch schon ziemlich stolz auf mich. ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!