Sonntag, 28. Oktober 2012

Sieben Sachen mit Schnee

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Fotografierfreundliche Handschuhe angezogen und den Schnee dokumentiert. Die Bilder zeig ich euch am Montag.


















2. Schuh und Socken ausgezogen, um den Schaden gleich vor Ort zu inspizieren.
Wie alt muss ich eigentlich werden um zu lernen, dass man auf Waldwegen keinen offenen Schuhe anzieht?
Da liegen spitze Stöckchen und heimtückische Zweige rum. Son Zufall aber auch.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass es nur ein besserer Kratzer war, musste ich sofort ein Foto machen (sicher ein Zeichen für meine bedenkliche Abhängigkeit vom Social Networking). Und zwar im Landschafts-Modus (noch sicherer ein Zeichen dafür, dass auch ein Katzer ordentlich zwicken kann).


















3. Meine allerersten Briefecken genäht. Aus Stoff, der sich nicht sinnvoll bügeln lässt - wir wollen es uns ja nicht zu einfach machen.


















4. Die Balkonstühle zusammengeklappt und mal geguckt, ob die Vögel schon ein paar Sonnenblumenkerne haben wollen.
Sie wollten.


















5. Ein bisschen rumgehäkelt.


















6. Gelesen. Mit Tee und Decke auf dem Sofa.
Letzte Woche am Sonntag hab ich den ganzen Nachmittag im T-Shirt auf dem Balkon vertrödelt... das wäre mir heute nicht mehr so wirklich in den Sinn gekommen.



















7. Gekocht und gegessen. Endlich mal wieder Nudeln mit Hackfleischsoße.

Kommentare:

  1. das natur-,bastel-,lesekind centi...:)das wäre auch ein sonntag nach zickimickikindgeschmack gewesen:) meiner war übrigens ähnlich-nur weniger natur-leider als stadtkind (dafür auch weniger kratzer;).
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Schnee. O.O
    Und wunderhübsche Handschuhe!

    Gute Besserung an deinen Fuß. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es zwar kalt, aber Schnee gibt's hier leider noch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. Schnee!! *-*
    Und auch mein zweiter Gedanke: Und die Handschuhe sind hübsch! XD

    Ich hoffe, ich komme auch bald wieder zum sonntäglichen lesen auf dem Sofa *seuftz ...

    AntwortenLöschen
  5. Au, offene Schuhe im Wald - ja das kenn ich...

    AntwortenLöschen
  6. Autsch, gute Besserung!
    Schnee?! Uff, bei uns noch nicht ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.