Beim Radfahren habe ich eine Rehgeiß mit zwei Kitzen getroffen. Die standen vielleicht so 150 Meter von mir entfernt und haben mich nicht bemerkt.
Um die Jahreszeit haben die Kitze ihre Flecken schon fast ganz verloren, aber niedlich sind sie trotzdem.
Nur weil man es immer und immer wieder falsch liest und hört, noch eines am Rande: Rehe sind keine weiblichen Rothirsche, sondern eine Gattung der Unterfamilie Trughirsche. Ein männliches Reh heißt Bock, ein weibliches Geiß oder Ricke.
Dieser Post spielt mit beim Natur-Donnerstag!
Das war echt eine schöne Begebung,
AntwortenLöschensieht man ja auch nicht alle Tage !
♥lichst Jutta
Ja, da hab ich mich echt gefreut!
LöschenWie schön, dass ich deinen Beitrag entdeckt habe. Bist du bei inlinkz unter die Räder gekommen oder hast du dich gar nicht verlinkt? Bei meinen Waldspaziergängen hoffe ich ja immer wieder darauf, mal ein Reh zu sehen, aber das kommt selten genug vor.
AntwortenLöschenDanke fürs Zeigen und und herzliche Grüße – Elke
Jetzt hab ich's hinbekommen, da steckte wohl ein technischer Teufel im Detail. ;-) Aber Danke fürs Nachfragen!
Löschen"Das Reh ist nicht die Frau vom Hirsch." Das habe ich irgendwann gehört und es fällt mir immer wieder ein, wenn es um Rehe oder um Hirsche geht. Nun werde ich mir auch merken, dass Rehe Trughirsche sind. Vielen Dank! :)
AntwortenLöschenSo ist es! Das mit den Trughirschen finde ich auch ganz eingängig, obwohl es die armen Rehe ja in einen etwas zwielichtigen Ruf bringen könnte...
Löschenso tolle Bilder!
AntwortenLöschenvielleicht ist ja "Bambi" an der Unwissenheit schuld. ....
Herzlichst
yase
hach was für ein schönes Erlebnis
AntwortenLöschendas hat man auch nicht alle Tage
liebe Grüße
Rosi