Samstag, 7. Januar 2023

Ein Tunnelbuch: Mrs Mabb's House

Winterzeit ist Bastelzeit. Selbst, wenn wir eigentlich gerade keinen Winter haben, sondern so eine Art Matschfrühling... es ist immer noch lange dunkel, und man mag sich gerne mit Sachen beschäftigen, die man gemütlich in der warmen Stube machen kann.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!
 
Ein Wort zum Thema Bücher-Verbasteln vorweg. Ich mag Bücher. Bücher sind für mich grundsätzlich Gegenstände von Wert, die zum Lesen da sind. 
Aber bei diesem hier hatte ich wenig Hemmungen (ich hab es voher natürlich gelesen... meiner Meinung nach war das in erster Linie Propaganda für die DDR und genau so spannend/poetisch/hintersinnig, wie man sich das vorstellt, nämlich gar nicht).

"Mrs Mabb" ist eine ausgezeichnete Kurzgeschichte von Susanna Clarke aus dem Buch "The Ladies of Grace Adieu". Darin versucht eine tapfere junge Dame, einen Offizier, mit dem sie sich beinahe schon verlobt hat, aus den Fängen einer schönen Frau zu befreien, die, wie sich nach und nach herausstellt, wenig Menschliches an sich hat. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer wissen möchte, wie ich das gemacht habe, gucke sich bitte dieses Video an. 

Den Text habe ich mir dieses Mal gespart - ich denke, die Aufnahmen sprechen für sich.

11 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus, ich bin ganz geflasht! :D Und vielen Dank fürs Video :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    Bücher sind für mich auch ganz besonders und früher habe ich jedes Buch quasi gesammelt. Mittlerweile trenne ich mich aber von Büchern, die mir nicht gefallen, sonst wird es auch einfach zuviel.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Ich hab jetzt so an die 1000 Bücher, und alle, die mir nicht gefallen, muss ich verschenken, verkaufen oder sonst wie los werden, sonst werd ich eines Tages von umkippenden Stapeln erschlagen! :D

      Löschen
  3. Das ist ja so wunderschön! Eine wunderschöne 3D Illustration. Das macht mich sehr neugierig und gespannt auf mehr! Hattest Du eine Vorlage und Lust auf mehr? Ich überlege gerade ernsthaft, das auch mal zu testen.
    Danke fürs Zeigen von Idee und Technik.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Nö, eine Vorlage hatte ich nicht, ich hab einfach drauflosgezeichnet. Ich hab nur die Idee Tunnel-/Kulissenbuch aus dem Internet. Wenn ich noch Bücher finde, die ich opfern kann, mache ich bestimmt noch mehr... mir hat das das sehr viel Freude gemacht. Eine wirklich nette Bastelei. :-)

      Löschen
  4. Boah, schon wieder so eine Hammer-Bastelarbeit! Unglaublich!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das schön, das sieht märchenhaft aus.
    Was für eine Geduld Du dafür brauchst...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi,
    das ist fantastisch. Ich habe mir gerade das Video angesehen. Das ist Kunst und außerdem eine unglaubliche Fleißarbeit. Aber musstest du dafür alle Seiten einzeln miteinander verkleben? Schon dafür hätte ich nie genug Geduld aufgebracht, von allem anderem ganz abgesehen. Toll!
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Centi,
    ich bin ganz hin und weg - so etwas habe ich noch nicht gesehen! Wunderschön in die Tiefe gehend...
    Viel Spaß mit den unnötigen Büchern! Das ist wieder ein ganz zauberhaftes Jahresprojekt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hui Centi,
    Das ist wirklich wieder obergenial....ich bin hin und weg......ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike:0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.