Samstag, 14. Januar 2023

Schwarzspecht im Schwarzwald

Neulich war ich morgens im Wald unterwegs. Eigentlich war es gar nicht so schrecklich früh, aber weil es so spät hell wird, bin ich die erste Viertelstunde noch im Dunkeln bergan getappt. Das macht nix, solange man auf einem wohlaufgeräumten Fahrweg unterwegs ist und nicht gerade über ein Wildschwein stolpert. Und dann hatte ich das Vergnügen, oben über dem Nebel zu stehen und der Gegend beim Hellwerden zuzugucken. Mit Sonnenschein wäre das noch besser gewesen, aber ohne war es auch ein kleines Erlebnis. 

Ein kurzes Video mit allerhand Vogelgepiepe und einem Schwarzspecht habe ich auch für alle, die Spaß an so was haben.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

3 Kommentare:

  1. Ich sollte einfach nicht so bequem sein, und auch mal spszieren gehen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    diese Bilder mit dem Nebel im Tal gefallen mir sehr gut, manchmal kann man das hier bei uns auch beobachten, allerdings müssen wir dafür nicht mal vor die Türe gehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Wie ein Urwald kommt der Schwarzwald auf Deinen Bildern daher. Wunderschön
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.