Samstag, 17. Dezember 2022

Winterwelt und Weihnachtszauber

Ist es nicht herrlich? Zumindest, wenn man keinen Schnee schieben muss?

Bei uns ist richtig feiner Winter... Frost, Schnee, Eiszapfen und ab und zu sogar ein kleines bisschen Sonne. 

Das macht Weihnachtslaune. Deswegen hab ich auch noch ein kleines Video über den Bau meiner Krippe im letzten Jahr gemacht (das Video kommt weiter unten). So was in einem Blog anzuschauen, wenn es abgeschlossen ist, macht keinen Spaß, weil die Posts ja immer in chronologisch umgekehrter Reihenfolge angezeigt werden. Man sieht also erst die Vollendung und arbeitet sich dann nach und nach zum Anfang durch. Als Video ist das viel angenehmer. Und ich hab inzwischen rausgekriegt, wie ich ein Voiceover machen kann, also konnte ich auch noch dies und das dazu erklären.

Aber zunächst die Bilder vom schönen Winterwetter!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Centi,
    gerade habe ich mir dein Video angesehen und bin am staunen !
    Großartige Arbeit von dir, ich bin sprachlos. Man kann die Liebe zum Detail erkennen und das Gesamtwerk ist wunderbar geworden, meine Hochachtung !
    Das Video hast du ganz toll aufgenommen und mit deiner sympathische Stimme untermalt.
    Du kannst wirklich stolz auf dein Werk sein !
    Wie immer gefallen mir auch deine schönen, stimmungsvollen Fotos sehr.
    einen schönen Adventsamstag wünscht dir
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal,
    danke dir für deinen Kommentar bei meinem ZIB,
    aber liebe Centi, das sind keine Amseln, das ist ein Krähenpärchen, welches jeden Winter bei uns auftaucht und sich gütlich tut an der Fütterung anderer Vögel hier ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wir müssen auch keinen Schneeschippen, denn wir haben nur Kahlfrost, und zwar richtig fies kalten. Hoffentlich gibt es keine Ausfälle im Garten...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig kalt und winterlich bei Dir aus. Meine Tochter schickte gerade auch Fotos vom Schneesturm in Vermont...
    Deine Schwarzwaldkrippe ist wirklich ein Traum. Die vergisst man so schnell nicht!
    Liebe Grüße
    ANdrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Krippe habe ich letztes Jahr schon bewundert, die ist einfach umwerfend schön!
    Oh ja, der Schnee gibt grad einiges her, auch hier
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Deine Krippe ist einzigartig und überragend schön geworden! Diese vielen tollen Kleinigkeiten und die Umsetzung deiner Ideen sind beeindruckend! Ich habe ja schon während des Jahres immer wieder einen Blick drauf werfen dürfen, aber fertig ist sie wirklich DER Hingucker schlechthin. Danke fürs Teilen!

    AntwortenLöschen
  7. Man merkt das du im Schwarzwald wohnst, all diese Details die du zeigst und besprichts, sind umwerfend, wunderbar ein einmaliges Kunstwerk. Deine Schwarzwaldfotos sind ebenfalls ein Hingucker, bei uns liegt zwar ein "Fetzele" Schnee aber ohne Sonne. Ein schönes Adventwochenende
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Centi,
    bei uns sieht es genau so aus, und dass schon seit fast einer Woche. Einen solchen Winter hatten wir bestimmt die letzten zehn Jahre nicht mehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Winterbilder
    und deine Krippe habe ich voriges Jahr schon bewundert
    ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.