Samstag, 3. Dezember 2022

Elzacher Krippenweg 2022

Langsam wird es eine Tradition: In der Schaufenstern der Stadt Elzach werden im Advent eine Menge Krippen ausgestellt. Dann kann man "im Städtli" herumwandern und sich das alles angucken. Das lohnt sich, weil es alles unterschiedliche Krippen sind, alte, neue, aus verschiedenen Materialien, aus  verschiedenen Ländern, in verschiedenen Stilrichtungen

Falls jemand in der Nähe wohnt, kann ich nur empfehlen, sich das live anzuschauen. Man kann das ja auch mit einem Einkaufsbummel kombinieren und Geschenke kaufen, oder Kaffeetrinken gehen, oder beides.

Für alle anderen gibt es eine kleine Bilderschwemme. Wie immer mit vielen schlechten Fotos, weil die Krippen halt alle hinter Schaufensterscheiben stehen.

Und weil wir gerade beim Thema Religion sind, habe ich nach den ganzen Bildern auch noch ein Schatzsuche-Video vom Jakobsweg für euch!

Dieser Beitrag spielt mit bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Beleuchtung ist alles!
Mit echten Kleidern aus Stoff
Ein ganzes Dorf samt Wasserfall
Eine Kastenkrippe
Eine Krippe im Ei aus Ecuador
Die Herbergssuche in Elzach
Steinböcke im Wurzelgebirge
Schneeverstärkung durch Staub in der Fensterscheibe
Sehr alt
Sehr schön bunt
Aus Papier und auch schon sehr alt
Mein diesjähriger Liebling- guckt euch bitte Marias Ausdruck im Vergleich
zu Josefs an... 
Papier in einer Schachtel - in Wirklichkeit hat das ein unglaubliche
Tiefenwirkung, die auf dem Foto leider völlig verschwindet

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe, du zeigst uns auch deine Krippe!
    Herzlichst
    yase - die ihre noch gar nicht aufgebaut hat...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    soviele verschiedene Krippen habe ich noch nie gesehen, danke fürs Zeigen, denn für einen Besuch ist es doch etwas zu weit.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. eine wunderschöne Vielfalt..
    ich mag Krippen auch seh
    aber werde meine wieder nicht aufbauen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.