Samstag, 3. September 2022

Wacker Pilzhausen

In den letzten Tagen hat es tatsächlich ein, zweimal kurz geregnet - gegen die Dürre kaum der Rede wert, aber ein paar tapfere Pilzlein haben doch ihre Köpfe nach draußen gestreckt (wie wir wissen, findet der Pilz an sich überwiegend unter der Oberfläche und ganzjährig statt - das, was wir als "Pilze" oben sprießen sehen, sind nur die Fruchtkörper).

Mich als bekennenden Pilzfan freuen auch diese wenigen und etwas dünnen Gestalten: Sie kündigen den Herbst an.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

3 Kommentare:

  1. Regen! Den hätte ich auch gern, nicht nur, um Pilze zu sehen! Wir hatten jetzt zwei Wochen lang keinen mehr.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da freut man sich!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    ich oute mich auch als Pilzfan, ich mag sie sogar sehr, allerdings zeigen sich bei uns so gut wie keine, bisher habe ich nur einen entdeckt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.