Donnerstag, 30. Januar 2020

Sonntagsspaziergang























Richtig, der letzte Sonntag ist schon ein paar Tage her. Aber vorher konnte ich euch noch keine Fotos zeigen, weil ich kein Handbuch für das Programm hatte, mit dem ich die Bilder zuschneide, verkleinere, ab und zu ein bisschen retuschiere und mit dem ich vor allem mein Wasserzeichen drauf haue. Letzteres muss man tatsächlich machen, sonst klauen schlechte Menschen Fotos um damit ihre Produkte zu bewerben. Ist mir tatsächlich schon passiert.


















Aber zurück zum Programm - die neue Version musste ich wegen der leidigen Windows-10-Geschichte haben. Im Prinzip hat sich auch nicht allzu viel geändert seit der Uraltversion, die ich vorher hatte, aber ich habe ohne Handbuch daneben einfach nichts wieder gefunden.
Wenig auf der Welt frustriert so sehr wie ein Programm, das man nicht mehr versteht.



















Gebt mir ein Buch, und ich fühle mich gleich wieder sicherer und wohler. In einer halben Stunde habe ich soweit durchgeblickt, dass ich Bilder wieder blogfertig kriege.





















Es kann also weitergehen!



4 Kommentare:

  1. Schön dass du wieder mehr findest vom Fotoprogramm!
    Toll deine Fotos ich liebe diese Sonne und Dunst dabei!
    Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Centi,
    die Bilder gefallen mir sehr, sehr gut. Wenn ich ein Programm habe, dass ich nicht verstehe, oder irgendeine Funktion suche, dann sehe ich immer im Internet nach. Bisher hat das immer geholfen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich leider keinen Schritt weitergekommen...

      Löschen
  3. Was für schöne Landschaftsaufnahmen. Danke fürs Mitnehmen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.