Dienstag, 17. September 2019

Ein Hauch von Herbst


















Mich beschleicht gerade das vage Gefühl, dass ich jedes Jahr mindestens einen Post so nenne.
Obwohl meine Blogsuche tatsächlich nur einen Treffer aus 2012 (krasserweise im Juli) und einen aus 2015 (immerhin schon im August) ergibt.


















Wie dem auch sei, jetzt ist Mitte September und der Herbst steht vor der Tür. Die Felder sind abgeerntet...


















... Nebelschwaden verstecken sich auf Waldwiesen...























... und das Heidekraut blüht.

























Diese Damhirschkuh mit leicht asymmetrischer Ohrtracht wohnt (mit dem Rest ihrer Truppe) wie nicht anders zu erwarten in einem entsprechend eingezäunten Gehege. Immer wenn der Zaun hoch und stabil aussieht, sollte man mal gucken, wer dahinter sitzt.


















Das hier hat mich allerdings echt überrascht. Ein Bison in Biederbach!
Eigentlich waren es sogar drei. Hinter einem ganz normalen Weidestacheldraht wie Kühe.
Zum Ausbüchsen scheinen sie jedenfalls nicht zu neigen.


4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen! Die Stimmung wirkt sehr sommerlich, aber man spürt den Herbst schon 🍁🍂

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das schräge Licht heute abend beim Dauerlauf ist auch so ein Anzeichen, dass es mit dem Sommer zu Ende geht.

    Aber diesen Altweibersommer finde ich dennoch die schönste Zeit im Jahr. Das muss man alles nochmal ganz bewusst geniessen :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A propos Altweibersommer. Wikipedia sagt: "Das Landgericht Darmstadt hat im Jahr 1989 festgestellt, dass die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt."

      XD

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.