Montag, 25. Februar 2019

Eine Warnung

Liebe Kinder,

egal, was ihr aus eurem Leben macht -
BAUT EUCH NIEMALS EINE WOHNUNG ODER EIN HAUS.

Glaubt mir, es gibt nicht Schlechteres für die Gesundheit. Ein glücklicher, übergewichtiger, biertrinkender Kettenraucher lebt gesünder als ein sporttreibender, gemüsekauender Bauherr. Und vermutlich auch länger.
Meine Nerven sind ruiniert, mein Magen streikt, mein Kopf hat Migräne, und wir sind noch nicht mal umgezogen.

Egal, da wir nun noch zweieinhalb Wochen länger zwischen den überwiegend bereits gepackten Umzugskartons wohnen müssen und ich meine Hobbies schon verpackt haben, hab ich wieder mehr Zeit für mein Blog. Außerdem ist auch noch völlig unklar, wann wir am neuen Wohnort wieder DSL haben werden, weil der Rosa Riese irgendwas verschusselt hat.

Aber nun zum Positiven.

Dies hier ist unsere neue Küche! Also fast. Wie ihr seht, fehlt leider noch das Herzstück - man kann eine Küche ohne Kühlschrank, ohne Schränke, sogar ohne Spüle noch eine Küche nennen, aber eine Küche ohne Herd ist keine Küche.

Davon abgesehen finde ich sie schon prima. Und optisch genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte.


















Die weiße Rückwand darstellen und Griffe hochkant stellen konnte das Planungsprogramm nicht, und das Parkett liegt andersrum, aber sonst finde ich die Ähnlichkeit schon fast überraschend.

12 Kommentare:

  1. Dann viel Glück beim Kampf mit dem Magenta-Drachen (aka Roter Riese);)

    Die haben bei mir mal 2 Monate gebraucht um 2 Drähte richtig herum anzuschliessen. Aber schimpfen am Telefon, dass sie offensichtlich zu dumm sind 2 Drähte richtig anzuschliessen, hat dann gewirkt. Plötzlich gings XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, an der richtigen Stelle mal schimpfen kann Wunder wirken. :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Centi,
    die Küche sieht aus wie geplant und sie bietet dir viel Stauraum. Die letzten beiden Wochen benötigen sicher noch einiges an Geduld, aber danach könnt ihr ins neue Heim umziehen.
    Dir einen angenehmen Dienstag mit möglichst wenig Baustellen-Ärger und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! =)
      Stauraum ohne Ende und Arbeitsplatten, soweit das Auge reicht... nach unserer jetzigen Miniküche wird das bestimmt großartig. ;-)

      Löschen
  3. oh ja, da hast du ganz recht. Ich kann mich auch noch an diese Zeit erinnern! Deine Küchenwandfarbe erinnert mich an unsere (damals terracotta). Da drückten sich Leute aus dem Dorf am Fenster des Neubaus die Nasen platt. Sogar Bürgermeisters Gattin sprach mich schmunzelnd auf das Dorfgespräch an....

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn unsere Bude nicht im 2. Stock wäre, wären die bunten Wände sicher auch schon das Stadtgespräch! :D

      Löschen
  4. Huch, jetzt bin ich irgendwie im falschen Film - warst Du nicht gerade erst umgezogen??

    Aber Du hast recht, ich fand das auch immer sehr stressig! Was Küchen betrifft, hatte ich am liebsten immer nur ganz einfache von meinem Mann selbst gebaute Schränke und eine durchgängige Arbeitsplatte aus Holz vorm Fenster, unter der einfache Ikea-Holzkommoden standen. Einfach - praktisch - gut, das ist meine Devise, mindert auch den Stress, da es bei uns keine Planung in dem Sinne gab. :-)

    Aber Hausbau & Co. fand ich schon etwas Grauenhaftes.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das ist schon acht Jahre her... aber ja, es war ursprünglich kein weiterer Umzug geplant.

      Löschen
  5. Schön von Dir zu hören.
    Den ganzen Stress und Ärger hast Du sicher bald vergessen, wenn Du in Deiner Küche kochen und auch sonst gemütlich wohnen kannst.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch! Wenn sich die Sache hinterher gelohnt hat, ist ja alles wieder gut. :-)

      Löschen
  6. Im "Original" bin ich mit den Farben versöhnt. Die Anordnung ist nahezu identisch mit meiner Küche, allerdings sind bei mir die Fronten in hellem Gelbton. Die Spüle habe ich auch unter dem Fenster. Hoffentlich kriegst Du es besser hin als ich, denn das Spritzwasser an der Scheibe nervt mich mächtig.
    Beim Bauen sollte man schon den einen oder anderen Nerv in Reserve haben, um am Ende noch Freude empfinden zu können.
    Wenn etwas nicht in Ordnung ist, sei nicht schüchtern! Du bezahlst reichlich gutes Geld und hast Anspruch auf ordentliche Leistungen.
    Für den Endspurt viel Glück und ein waches Auge bei der Abnahme!
    Mängel immer schriftlich festhalten.
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelb ist auch immer sehr schön!
      Ich hoffe, dass das Fenster einfach weit genug weg ist - und dann kommt auch noch eine kleine Scheibengardine dran.
      Das Dumme ist, dass alle Firmen und Handwerker bis über beide Ohren in Aufträgen stecken. Ich formuliere es mal so: Sie reißen sich nicht gerade alle sechs Beinchen aus, um einen einzelnen Kunden zufrieden zu stellen. Man muss echt sehr hartnäckig sein.

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.