Sonntag, 15. Oktober 2017

Herbstferien


















... sollte man sich gönnen, wenn es geht. Wir waren ein paar Tage im Hochschwarzwald.


















Und ich hab 400 Bilder mitgebracht. Das ist der Nachteil mit dem digitalen Kram - kostet nix außer Speicherplatz, also lautet meine Devise: Gib ihm.


















Das Bild hab ich gemacht, als das Sturmtief Xavier gerade die Bahnlinien in Norddeutschland lahmgelegt hat. Mich hätte es nur fast samt Rad in den Schluchsee geblasen. Ich sah mich schon fröhlich aufplatschend unter- und als neuen Stern am Schokoladenhimmel bei Youtube aufgehen, aber es waren tatsächlich gerade gar keine Passanten mit Smartphone da.
Also gut, dass nichts passiert ist.


















Ein paar Vögelchen musste ich natürlich auch wieder fotografieren.



















Heute gibt es nur Bilder mit klarer Sicht. Die Nebelfotos kommen noch nach.




























Ich bin ja immer wieder überrascht, was für schöne und stille Ecken es im Schwarzwald immer noch gibt.
An den parkenden Autos muss man natürlich vorbeifotografieren, aber sonst ist alles echt und nichts aus dem Heimatmuseum..



























Und dann die schönen bunten Blätter im Herbst.



2 Kommentare:

  1. Wow, wirklich schön! Ich war als Kind mit meinen Eltern mal im Schwarzwald im Urlaub. Es war toll. Meinen Kindern will ich die Gegend auch unbedingt mal zeigen. Ich hoffe wir schaffen es im nächsten Jahr. Danke für´s Erinnern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.