Dienstag, 18. Februar 2014

So ruhig hier?

Dieses idyllische Bild hab ich gestern gemacht, als ich mit meinem Kollegen heimwärts geradelt bin.


















10 Minuten später ist er rechts abgebogen, 20 Minuten später bin ich vollendet elegant auf eine Motorhaube geprallt und von da auf die Straße gefallen, und 30 Minuten später lag ich im Krankenhaus. Volles Programm mit Rettungswagen und so.

Keine Sorge, ich bin wieder zuhause, habe eine Menge sehr schmerzhafte Prellungen und eine kleine Schürfwunde, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nichts gebrochen - und gegen Tetanus hab ich mich bei der Gelegenheit auch gleich impfen lassen.

Mein Rad hat auch dies und das abbekommen, aber es wird leben!

Allerdings fühle ich mich gerade wie durch die Mangel gedreht, bin krank geschrieben und werde mein Blog ein paar Tage ruhen lassen.

Also, passt auf euch auf - und tragt als Radfahrer brav euren Helm!

17 Kommentare:

  1. Ach du meine Güte! Die schlimmsten Dinge passieren immer, wenn man eigentlich einen schönen Tag hat und nichts böses ahnt.
    Ich wünsche dir eine schnelle Erholung!
    Herzlichst,
    Atessa

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, Du Arme! Gut, dass Dir nicht mehr passiert ist. Ich wünsche Dir und dem Rad gute Besserng. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, oh je,

    auch von mir gute Besserung. Kopf hoch - für Dich kann ich gerade nichts tun, aber das Rad kriegen wir schon wieder flott...

    LG, L(I.)

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung und erhol Dich gut von dem Schrecken!

    AntwortenLöschen
  5. Ohje :( Gute Besserung!! Erhol dich gut! Bei mir waren es bisher immer nur beinah Zusammenstöße. Immerhin hat es dich ja noch halbwegs gut erwischt. Du hast aber auch immer einen Helm auf wenn du fährst oder?
    Ganz liebe Grüße und Besserung von Geertje

    AntwortenLöschen
  6. Oje! Hoffentlich hast du dich bald wieder ganz erholt - vom Schreck und von den Prellungen. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, und der Post fing so schön an... =( Gute Besserung!
    Ruh dich ruhig aus, dazu hast du wohl jedes Recht der Welt, und lass dich von Paul und deinem Herren ein bisschen bedienen und umsorgen. ;)
    Aber echt gut, dass du einen Helm trägst, man braucht ihn eben doch in den unvorhergesehensten Situationen, und gerade als Zweiradfahrer wird man ja leicht/gerne mal übersehen und/oder bedrängt. (Insofern liegt der Tag "Dummheit" hier sicher auch nicht bei dir. ;))
    Liebe Grüße und gute Besserung an Rad und Ratte. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Oh Schreck!! Gute Besserung und Erholung!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow wie übel, ganz schnelle gute Besserung dir

    AntwortenLöschen
  10. Jessis, gute Besserung! Ich fühle mit, Prellungen sind an sich schon schmerzhaft genug. Erhol dich gut!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir ganz gute Besserung!! "Glück im Unglück" passt da glaub nicht schlecht. Lass Dich e bitzli pflegen und erhol Dich gut!

    AntwortenLöschen
  12. Och nee! Werd' schön gesund und lass' Dir Kakao und Kekse ans Krankenlager bringen! Na, immerhin hat sich die Chemnitzer Wertarbeit bewährt ;)

    (Und, öhöm, ich habe mal gelesen, das Tragen von Radhelmen vermindere zwar das Risiko schwerer Kopfverletzungen, erhöhe aber die Unfallgefahr, weil Autofahrer beim Anblick von Radhelmen noch rücksichtsloser fahren.)

    AntwortenLöschen
  13. Ach du Schande!!! Gutes Genesen wünsche ich!
    Und lass Dich schön pflegen!!!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrje, gute Besserung!
    Und danke fürs Erinnern an die Tetanusimpfung, die Auffrischung steht auch dieses Jahr für mich an.

    AntwortenLöschen
  15. Oh je :( Gute Besserung wünsche ich dir! Ein Glück, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist ...

    AntwortenLöschen
  16. ach herrje, ich wünsche dir ganz schnell wieder Besserung und hoffe, dass Rad und du bald wieder auf dem Damm seid und ihr gemeinsam eure traditionellen Ausfahrten machen könnt :)

    AntwortenLöschen
  17. von mir auch gute Besserung, schön daqs nicht viel passiert ist, ruh dich aus und kurier dich aus....

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.