Sonntag, 2. Februar 2014

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr jetzt bei Grinsestern.


















1. Gemüslit. Es überrascht mich, dass ich jahrelang mit gleichbleibender Begeisterung das gleiche Frühstück mag. Ist aber so. Kaffee, Biobasismüsli, Mandeln, getrocknete Cranberries, Obst, Joghurt und Milch = zufriedene Centi.


















2. Einen seltsamen Wolkenberg fotografiert.


















3. Die Werderflagge wieder richtig aufgehängt. Sie wird derzeit vom Wind ähnlich gebeutelt wie der Verein vom - Schicksal? Trainer? Man weiß es nicht.


















4. Schuhe geputzt. Zu Demonstrationszwecken erst nur die linken. Anschließend aber auch die rechten.


















5. Anschließend die Lumpis geschnürt und wieder ein bisschen eingesaut.


















6. Ein paar wilde Kirschzweige mitgenommen. Vielleicht fangen die ja in der Vase an zu blühen.


















7. Die Schwiegereltern und uns mit Chili con Carne bekocht. Übriggeblieben ist nichts - also war es entweder gut oder zu wenig. ;-)
Nein, Sellerie ist jetzt keine so typische Zutat, passte aber gut rein.

10 Kommentare:

  1. Du bist aber früh! :-) Dass Du so ausdauernd Müsli essen kannst, finde ich bewundernswert ... Ich kann *mal* Müsli essen, aber als dauerhaftes Frühstück taugt das bei mir überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schmeckt mir einfach am besten... Brot kriege ich morgens nur mit Mühe runter. ;-)

      Löschen
  2. Ich halte das mit dem Frühstück ähnlich, auch wenn es sich (zwangsweise) immer mal ändert, aber grundsätzlich doch sehr lange anhält. Aber wenn man was hat, was einem schmeckt und einen zufriedenstellt, warum auch nicht? Braucht man sich wenigstens keine Gedanken darüber machen, was man isst, ob noch genug von irgendwas da ist usw. und kann sich ggf. sogar richtig auf's Frühstück freuen.
    Erst hab ich ewig Joghurt mit geriebenem Apfel und gerösteten Haferflocken (und ggf. etwas Leinsamenschrot) gegessen, dann musste ich ja den Apfel weglassen und bin auf Joghurt mit Reissirup umgestiegen und seit ich dann mal was mit viel Bauchkrämpfen, Übelkeit und wenig Hunger hatte und irgendwie keinen Joghurt reinbrachte bin ich total auf dem Haferschleimtrip (also Haferflocken, Leinsamenschrot und Flohsamenschalen mit heißem Wasser aufgegossen). Das hat auch noch den Vorteil, dass es ziemlich lange satt macht.
    Kaffee gibt's aber auch immer dazu. =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich halt's mit dem Frühstück auch seit Jahren gleich: Kaffee und Müsli. Lecker! :)
    Unter der Woche muss ich leider manchmal aus Zeitgründen aufs Müsli verzichten und esse Brot oder mal nen Croissant. Dafür genieße ich am Wochenende mein Müsli um so mehr. Die Bestandteile verändern sich immer phasenweise. Aktuell bin ich bei Joghurt, getrockneten Cranberriers, Toppas Traube und Honig.

    AntwortenLöschen
  4. Schuhe putzen ist ja so gar nicht meines :-) Ich wünsche dir Glück mit den Kirschblüten
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Das Foto mit dem Wolkenberg ist echt toll. Da warst du aber schon fleißig. Drück dir die Daumen dass die Kirschzweige in der Vase anfangen zu blühen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Naja, wenn man seinen Frühstück gefunden hat, dann ist da doch super.
    Never change a running system, sag ich ja immer ^^

    Mich begeistert zudem aber der Wolkenberg - dass du sowas bei dir hast finde ich wahnsinnig faszinierend ^^
    Hoffentlich klappt das mit den Kirschzweigen :)

    AntwortenLöschen
  7. Frühstück: Joghurt + Apfel oder anderen Früchten + Müsli + 1/2 Teelöffel Honig = satte Teilzeitbäuerin bis nach 2 Uhr nachmittags! Das ist gut!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :-)

    toller Nagellack :-D
    ...und die Kirschzweige fangen an zu blühen...
    nur ein bisschen Geduld...
    und ein helles Plätzchen :-)
    GLG
    angelina

    AntwortenLöschen
  9. Mhm, Chilli! Da habe ich auch mal wieder Lust drauf!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.