Mittwoch, 26. Februar 2014
Drama, Baby!
Gestern Mittag saß ich auf einem enorm angenehmen Plätzchen im Botanischen Garten - einer Bank vorm Gewächshaus, auf der einem die Sonne und die Reflexion vom Glasdach wärmend ins Gesicht scheint.
Und als ich meine Äuglein mal vorsichtig blinzelnd in Richtung Licht öffnete, fiel mir auf, dass das Gewächshaus mit der Sonne und den Kondensstreifen im Hintergrund ziemlich spektakulär aussah. Mehr Postmoderne als Palmenheim.
Ein bisschen nachgeholfen hab ich dann noch mit Photoshop. Schwarz-weiß Umwandlung mit Pseudo-Infraroteffekt und leichtes Drehen an der Kontrastschraube.
Unten das Originalbild zum Vergleich.
2 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sehr cool, gute Bearbeitung !
AntwortenLöschenLG
Jutta
Der von den Flugzeugen zerkratzte Himmel sieht oft sehr imposant aus. Eine gelungene Bearbeitung :-).
AntwortenLöschen