Sonntag, 25. März 2012

Sieben Sachen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Draußen gelesen. Der Lichtbogen kommt vom wunderschön glatt angeschliffenen Rand des Objektivs. Wie so oft ist Hochglanzoptik auch hier nicht wirklich angebracht.


















2. Haare geschnitten. Ja, der Friseur kann das besser, aber da gehe ich immer so ungern hin. Ich weiß nie, was ich da reden soll und ich mag es auch nicht, wenn mir jemand am Kopf rumfummelt.


















3. Dill neben die Gänseblümchen gesät. Natürlich kamen sofort die Spatzen an und haben sich gefreut, dass es nach all dem Vogelfutter endlich mal was Herzhaftes gab. 


















4. Die Balkonstühle eingeölt. Ich hätte jetzt noch Öl für ca. 78 weitere Stühle übrig. Hoffentlich hält sich das Zeug ein paar Jahre.


















5. Einen Putzlappen aus altem Stoff zurecht gerissen.


















6. Die Stühle mehrfach liebevoll abgerieben.


















7. Eigenhändig Donauwellen aufgetaut. Wo gibt's noch Qualität wie diese?

18 Kommentare:

  1. Aaah, Donauwelle schmeckt selbstgemacht doch viel viel besser! ^^

    Ich hab mich übrigens vor allem von dir anstecken lassen, jetzt auch 7 Sachen zu posten... *ggg*
    (auch wenn meine Fotos nicht ganz so hübsch sind wie deine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, die aufgetaute ist aber auch nicht schlecht. Und man braucht nicht so viel auf einmal aufessen. ;-)

      Löschen
  2. ohhh lecker Donauwelle, ich glaube die sollte ich auch mal wieder machen/holen ;)
    übrigens schau mal, Deine Nagetiere haben bei uns Zuwachs bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, immer diese Grosspackungen, wo so viel übrig bleibt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Gott, ich will jetzt auch sofort so ein Stück Donauwelle. *schmacht* Ich glaube, ich muss mir zu Ostern von Muttern eine Donauwelle wünschen... :)

    Und den Friseur meide ich auch aus den gleichen Gründen wie du. :)

    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
    Steph

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, bei uns werden die Tische immer mit (sauberen) alten Unterhosen eingeölt. Einmal hatten wir Besuch, was den Superpapa aber nicht vom Tische einölen abhält. So schmiss er dann ohne weiter darüber nachzudenken ne Handvoll alter Unterhosen auf den Tisch wo der Besuch saß. Eine der Unetrhosen- übrigens alles meine- war eine recht knappe- eine SEHR knappe...... (Gut dass das wirklich gute Freunde waren und nicht irgendwelche Kollegen oder so... ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      Ja, ich hab auch extra den eigentlich für Putzlappen noch viel zu guten Kissenbezug geopfert, damit nur nichts mit Spitzenrand oder Eingriff ins Internet gelangt! :D

      Löschen
  6. Wie mutig von dir, die Haare selbst zu schneiden!

    Grüße Meta

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst Dir echt die Haare selber schneiden? Das ich ja cool. Vor allem passt deine Haarfarbe perfekt zu den Bellis. :-)

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Echt selber geschnitten? Wow, sieht schön aus. Deine Haarfarbe mag ich ja eh...und zum Frisör geh' ich auch nicht gern! :-(

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Friseurbesuche auch nicht besonders.

    AntwortenLöschen
  10. Bei meinem letzten Friseurbesuch wäre ich dem Kerl fast an die Gurgekl gegangen, der war unmöglich und das obwohl der Preis fürs Schnibbeln nicht grad günstig war. Jetzt renne ich "ohne" Frisur rum, weil ich da nicht mehr hingehe. Alleine schneiden ist bei meinen kurzen Haaren auch keine echte Option, wobei füher habe ich auch die Schermethode angewendet, aber gesetztes Alter verlangt einen seriöseren Haarschnitt;)
    Und Donauwelle find ich auch so lecker und wenn mensch noch Möbel ölen, Haareschneiden etc,. zu tun hat musss Aufkühlkost auch mal gehen. Selbst machen ist bei Donauwelle auch echt aufwendig, und gesundheitstechnisch holt die selbstgemachte Donauwelle mit Vollkornmehl es wohl auch nicht raus..
    LG Ann

    AntwortenLöschen
  11. haarschnitt ist schön geworden. ich schneide sie mir aus den gleichen gründen auch meist selbst. irgendwie bekomm ich das nur in meinem hirn nicht auf die reihe mit den scherenbewegungen wenn man sich im spiegel sieht.. puh, ist immer irgendwie mühsam ;-)
    hätt jetzt auch voll gern donauwellen..

    AntwortenLöschen
  12. #Donauwelle auf Einkaufszettel schreib#

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich wollte gerade fragen, wie du die Donauwelle so perfekt hinbekommst :D mein Favorit ist der Pudding-Kirsch-Kuchen von gut und günstig ;)

    Liebe Grüße

    http://pleasuresoflifeblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Weil Du ja noch soviel Öl übrig hast, kannst gerne hier bei mir vorbei kommen. Meine Stühle und mein Tisch bräuchten auch einen neuen "Anstrich". Bei der Gelegenheit, kannst auch gerne Donauwelle mitbringen :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube das Öl hält sich schon ein paar Jahre, wenn man den Behälter wieder ordentlich verschließt. Oben drauf könnte sich höchstens eine feste Schicht entwickeln.
    Und ich weiß beim Friseur auch nie, was ich sagen soll und kann mich an kein Mal erinnern, wenn ich zum Friseur ging und zufrieden mit dem Schnitt war. Blondierungen, Farbe usw. bekommen sie viel besser hin als ich, aber bei Schnitten bekomme ich die Krise :) LG Thea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.