Sonntag, 11. März 2012

7 Sachen mit Oster-Tendenzen

Sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.

Nach der Idee von Frau Liebe.


















1. Dem Tulpenstrauß Wasser gegeben. Hält sich seit Mittwoch ohne zu zagen. Länger, als ich gedacht hätte.
Ich glaube, das sind wirklich die ersten Tulpen, die ich in meinem Leben gekauft habe.


















2. Haare gefärbt. Mein gewohntes Rubinrot von Poly Palette kam mir die letzten Male etwas schwach auf der Brust vor, deswegen hab ich jetzt zu Intensiv Rot von Syoss gegriffen. Kommt mir bunter vor.


















3. Zweige geklautfunden und Holzeier drangehängt. Die sind so dermaßen vintage, dass die Farbe schon abgeht.


















4. Die wetterharten Genossen auf den Balkon gehängt. Eigentlich hängt man ja keine Osterdeko vor der Karwoche auf, aber nur zu Ostern lohnt irgendwie nicht.


















5. Den Balkon geschrubbt und festgestellt, dass ich den Holzschutzpudding dieses Jahr auch wieder aufpinseln sollte.


















6. Die Fußmatte ebenfalls geschrubbt. Erstaunlich, wie sauber die wieder geworden ist...


















7. Ein neues Häkelprojekt angefangen. Dieses mal soll's eine Jacke werden. Die dunkle Wolle ist "Meilenweit" von Lana Grossa und die mit dem Farbwechsel "Super Sportstrumpf" von Strada. Scheinbar ist die Produktion von Sockenwolle fest in italienischer Hand.
Ich nehme die Fäden jeweils doppelt und hoffe auf ein wärmendes Ergebnis. Für 50 € reinen Materialwert kann man doch was erwarten, oder?
Da gefragt wurde, noch ein Nachtrag: Ich häkel dieses Modell, nur mit anderer Wolle. 

18 Kommentare:

  1. Ich bin auch schon im Begriff, die Eier vor die Tür zu hängen, habe aber mit Blick auf den Kalender, beschlossen, noch bis zum Frühlingsanfang zu warten.
    Und Balkon müssten wir auch mal wider streichen. Obwohl ich ja viel lieber Nägel mit Köpfen machen und einen Wintergarten drüberbauen würde....hach...
    Ich war heute noch gar nicht so fleißig wie du, weiß gar nicht ob ich 7 Sachen zusammenkriege!
    Mal schaun, der Sonntag hat ja nochn paar Stunden.

    Liebe Grüße,
    Nata

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wird mit IE geschreiben, hier bei uns auch :o) Ich weiß :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wo ich den ganzen Kram unterbringen soll, frage ich mich auch. ;-)

    Die Wolle gefällt mir, tolle Farben. Und ein Faible für Strickjacken hab ich sowieso. Bin auf das Ergebnis gespannt... :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  4. oh Tulpen sind meine Lieblingsblumen <3....und die Farbe der Wolle gefällt mir richtig gut, bin schon gespannt wie sie fertig aussehen wird :)

    Liebe Grüße
    Merlina

    AntwortenLöschen
  5. Schön! So langsam kann man den Frühling echt nicht mehr aufhalten
    Gibt's Bilder vom Jackenmodell?

    AntwortenLöschen
  6. Ich lasse nach und nach auch Ostern in meine Wände einziehen. Weihnachtsdeko ist schliesslich auch viel länger da und mal eine Henne oder ein Ei...muss schon sein :-)

    Lieben Gruss
    anja

    AntwortenLöschen
  7. Unser Gartenhäuschen könnte auch den Holzpudding vertragen. Aber das ist zum Glück eine Arbeit für meinen Mann... :) Ich versuche gerade eine Auflistung von Gemüse, welches wir mit den Schnecken und Wühlmäusen dieses Jahr teilen wollen.*örks*

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Moin Moin,

    Vielen Dank für deine schönen Bilder und das ich an deinem Sonntag teilhaben durfte. Ich bin auch wieder mit dabei:

    http://handarbeitszauber.blogspot.com/2012/03/7-sachen-sonntag-15.html

    Einen schönen 7 Sachen Sonntag und liebe Grüße aus dem ♥ der Schwalm

    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Achja, das mit den Osetreiern find ich auch immer so ne sache- das ist ja noch schneller vorbei als Weihnachzten, und dann ist die Deko Ruck Zuck wieder aufzuräumen. Doof das. Ich glaub ich werd auch die Tage anfangen was aufzuhängen!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tulpen sind toll :) Muss ich am Samstag gleich mal schauen dass ich es auf den Markt schaffe und mir auch ein paar holen. Zum Glück kommt nun endlich der Frühling :)

    AntwortenLöschen
  11. Boah, die Jacke wird schön! Ich steh ja mit Häkeln so ein bischen auf Kriegsfuß, aber das überzeugt mich jetzt schon!
    Womit schrubbst du denn die Matten, dass die wieder so funkeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einfach Wasser und Allesreiniger genommen. Nach dem trocknen war die Matte etwas steifer und leider auch gewellt, aber jetzt wird sie wieder platt. :)

      Löschen
    2. Dankeschön, jetzt muss ich mir nurnoch eine Schrubbelbürste besorgen!

      Löschen
  12. Woah, will auch Fruehling. Wir hatten wieder ein wenig Schnee am Wochenende :o(. Deine Haarfarbe ist klasse!
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  13. die Blumen sind ja wunderschöööön ^^

    AntwortenLöschen
  14. Wir hatten am Sonntag auch den ersten warmen Frühlingstag, aber Schnee ist immer noch in den Karten. Tulpen finde ich auch immer schön... sie sind irgendwie so diese Basis Blume-Blume und sie sehen selbst beim Verwelken noch toll aus, wenn sich die Blütenblätter dramatisch in alle Richtungen biegen :) Ostereier werde ich jetzt auch aufhängen... es wird Zeit. LG Thea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.