Samstag, 4. September 2010

Herbstblätter

Es ist September, also ist jetzt Herbst.

Ich hab aus Tonpapier bunte Blätter ausgeschnitten, auf Nähgarn gefädelt und in die Fenster gehängt.



















Das geht denkbar einfach. Tonpapier einmal falten, mit dem Bleistift dünn auf eine Seite ein halbes Blatt aufzeichnen, ausschneiden und in die Mitte ein paar Blattadern schneiden. Aufklappen und fertig.
Am besten sehen sie aus, wenn man echte Blätter als Vorlage nimmt. Man muss sie nicht genau nachbilden, aber die Formen werden gleich viel natürlicher, wenn man was zum Abgucken hat.

7 Kommentare:

  1. Oh, das finde ich irgendwie schick. :D

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee die ich gleich mal umsetzen werde ;) schön gemacht....

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr schöne idee... ich hab sie geklaut und umgesetz ...
    hier das ergebniss:
    http://klebestreifen.blogspot.com/2011/10/jahreszeitenfenster-herbst-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, werde ich ausprobieren

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.