Sonntag, 6. August 2017

Sieben Sachen

Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.


















1. Laufschuhe geschnürt und eine Runde durch den Wald gehechelt.


















2. Einen schönen großen Schillerfalter fotografiert. Das ist ein Weibchen, deswegen schillert es nicht, aber hübsch ist es auch.


















3. Einen Luftballon gefunden und aufgeräumt.


















4. Eine Menge Drachenflügel in Drachentorsi gesteckt. Fantastische Begegnungen hat man schließlich selten von selber.
Die Viecher gibt es gerade bei Penny in eiförmig verpacktem Pudding. 


















5. Farbe angerührt. Einen Blümchenteller mit Goldrand dazu zu benutzen, ist völlig in Ordnung. Für eine Bergkette braucht man nämlich ziemlich genau einen Suppenteller voll Farbe. Idiotisch ist es dagegen, einen breiten Pinsel zum Verrühren zu benutzen.
Mehr vom Wandbild gibt es irgendwann nächste Woche.


















6. Ernst Wiecherts "Wälder und Menschen" gelesen. Er beschreibt sein Kindheit und Jugend in Ostpreußen im späten 19. Jahrhundert.
Hier die Folgen einer gutgezielten Vergeltung gegen ein Stadtkind, das den Jungen vom Land gemeinerweise mit Steinen bewirft.
Von dem Autor möchte ich mehr haben.


















7. Nudelsuppe aus der Tüte gekocht. "Rindfleischsuppe" von Knorr. Gar nicht schlecht.

Kommentare:

  1. OH die Drachen sind tolle, ich glaube, ich muss zum Penny...;)...hihi, ich liege auch immer auf dem Boden und mache Fotos...:)..das erste ist wirklich wunderschön...

    Liebe Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. OH ich war heute zu platt zum Laufen... soso ich gestehe, ich habe noch nie Tütensuppen gekauft, daher kann ich auch nicht mitreden...
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie hätte ich jetzt gerne so einen Teller, der so schwarz-blau angemalt ist, wie Dein Farbteller. Also ich halte das dfür ein prima Dekor XD.

    AntwortenLöschen
  4. Der Falter ist ja wunderschön! So einen habe ich noch nie gesehen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!