Samstag, 22. Oktober 2016

Filigranes


















Weil der Himmel letzte Woche oft ziemlich gleichmäßig grau war, gibt es heute Bilder mit dekorativen Himmelsbegleitpflanzen.
Besonders hübsch: die Zaunrübe oben mit ihren Ranken.
Vor Jahren wollte ich mal so im Vorbeigehen mit bloßen Fingern einen Zaunrübenspross abbrechen und in die Vase stellen. Wie dumm von mir. Erstens kriegt man so den Stängel überhaupt nicht ab, und zweitens ist das Pflänzchen so giftig, dass die Hände knallrot werden und brennen wie noch was.
Brennnesseln sind trotz ihrer raffinierten Piekshärchen Kindergarten dagegen.
Das macht man also nur einmal.























Harmloser, aber auch sehr hübsch: Gräser und Binsen.























Und Bäume natürlich. Bäume sind immer schön.

Kommentare:

  1. Bäume sind tatsächlich immer schön, ja. Aber deine anderen Fotos müssen sich definitiv nicht hinter den Bäumen verstecken.^^

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wenigstens als feiner Hintergrund für Filigranes ist das Himmelsgrau perfekt. Danke für den Tipp mit der Zaunrübe!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Bildidee ist toll! Und die Ausführung dekorativ...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!