Donnerstag, 17. Dezember 2015

Das Nasenmännchen und die geplatzte Hutschnur


















Ist das nicht süß? 























Ein ganz prächtig abgebrochenes Gashinweisschild in Freiburg. Auch wenn den Mund vielleicht jemand aufgemalt hat.

Das nächste Bild, wieder aus Bleibach, bedarf der Erläuterung.
Damit die Waldwege, die am Hang liegen, nicht bei jedem Regen weg geschwemmt werden, sind da, wo Rinnsale den Berg runter kommen, Wasserabläufe unter den Wegen durch gebaut. Die heißen (hier zumindest) Dolen und sollten tunlichst freigehalten werden.

Dummerweise herrscht hier die Unsitte, Grünabfälle einfach mit dem Hänger in den Wald zu fahren und irgendwo den Hang runter zu kippen. Klar - auf dem Grünschnittplatz der Gemeinde dürfte man ja auch keinen Bauschutt oder Müll drunter mischen.
Und am besten kippt es sich wohl immer gerade da, wo man gleichzeitig auch noch eine Dole verstopft.


















Nachdem der Waldaufseher oder Förster das an zig Stellen schon x-mal per Leuchtfarbe bemängelt hat, ist ihm hier wohl der Geduldsfaden gerissen.

"Wie blöd sind diese Schweine?" ist eine in dem Zusammenhang ja durchaus berechtigte Frage, aber so von offizieller Seite knallbunt in den Wald gesprayt kommt das schon lässig.

Kommentare:

  1. Ob offiziell oder nicht, ist mir in dem Fall völlig egal, denn ich bin genau der Auffassung des Sprayers. Vermutlich hätte ich hinter das Fragezeichen auch noch ein Ausrufezeichen gesetzt.
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. *lol* ich hab so gelacht über den zurecht rumteufelnden Waldaufsehen. Kann ihn auch sehr gut verstehen.

    Und das Naenmännchen ist auch nett. Da warst du aber nicht zufällig am Grinsemund beteiligt? ;)

    Bin auch schon gespannt auf weitere Unterwasserbilder. Das was man bislang sieht, sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  3. wahrlich pinocchioesk...
    lg el capitán

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.