Freitag, 6. Februar 2026

Mit freundlicher Empfehlung

 ...vom Biber.

"Unser" Biber hat durch das Fällen eines großen Weidenstrauchs auf unserem Grundstück zu meinem Blumenstrauß beigetragen - ich habe ihm nämlich ein paar Knabberzweige entwendet, um sie mit den Hyazinthen in die Vase zu stopfen. 

Keine Sorge, der Biber hat noch reichlich.

Auf zum  "Friday-Flowerday" bei Astrid! 
 
Die Hyazinthen sind von meinem Lieblingsdiscounter
Die Zweige, wie gesagt, vom Biber
Nur die Vase hab ich nicht komplett aufs Bild
bekommen.

7 Kommentare:

  1. Na wie praktisch, so ein Biber als Haustier, so kommst Du prima an frische Zweige dran...
    Hyazinthen sind immer schön, auch ohne Bibers Mithilfe, aber mit den Zweigen schaut es pappiger aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hyazinthen sind tolle Frühlingszwiebelblüher und in der Vase machen sie nicht nur eine gute Figur sondern versprühen auch noch reichlich Duft...ich mag es. Bibers Unterstützung macht sich zu den Blüten gut.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hyazinthen mag ich auch sehr gerne, sie duften herrlich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Du hast einen eigenen Biber! Das macht dir so schnell keiner nach! Und er hilft dir zur Vasenfüllung, nettes Tier! Hach, mir kommt da die Szene aus dem ersten Narniafilm in den Sinn, wo Susan Lucy (,da bin ich mir jetzt unsicher) anfaucht: "das ist ein Biber, und er sollte gar nichts sagen"
    Ich muss unbedingt zusehen, dass ich mir den Film mal wieder anschauen kann
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hyazinthen gibt es auch schon? Der Geruch ist mir zu intensiv aber im kühlen Eingangsbereich geht´s.
    Werde morgen gleich im Blumengeschäft vorbei gehen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Da war der Biber freundlich zu dir und es sieht doch so schön aus in der Vase mit den Hyazinthen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. ui..
    eienen Biber vor der Haustür
    das hat auch nicht jeder ;)
    schön sieht dein Stäußlein aus
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.