Dienstag, 5. Dezember 2023

Sonnenaufgang

Zur Zeit nicht nur was für Frühaufsteher. Rein rechnerisch geht die Sonne hier gerade um kurz nach acht Uhr auf, sprich: dann wird es hell, aber deswegen sieht man sie noch lange nicht. Wenn man sich auf einen strategisch geschickt gelegenen Hügel begibt, guckt sie so gegen viertel vor neun über den Berg.

Im Tal dauert es noch bis kurz vor halb zehn. Und wenn's regnet... Überraschung, dann sieht man sie gar nicht. 

Deswegen hab ich mich, als das letzte Mal klares Wetter war, rechtzeitig auf die Socken gemacht und wurde mit glitzerndem Schnee, Raureif und mehr Farben belohnt, als man der Jahreszeit zutrauen sollte.

3 Kommentare:

  1. Ach sind das tolle Bilder! Am besten gefällt mir das mit den gefrorenen Pfützen!! Wunderschön
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. zauberhafte Bilder
    ich hatte keinen Zeit für den Schnee und er war ruckzuck wieder weg
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.