Samstag, 30. Dezember 2023

Ein botanisches Journal

Feuchtes, trübes, windiges "Winter"-Wetter: Es ist Bastelzeit.

Ich habe aus recycelter Pappe, Stoffresten, Packpapier, alten Kalenderblättern und allem, was mir gerade noch so in die Quere kam, ein Journal für den Pflanzen- und Gartenfreund gebastelt. Mit vielen selbstgemalten Bildchen, Platz für Notizen und allerhand Taschen für Samentütchen oder noch mehr Notizen.

Was ich damit mache, weiß ich noch nicht so genau. Ich bin leider nicht der Typ, der sich jemals irgendwas notiert.

Aber auf jeden Fall hab ich ein paar Fotos und ein kurzes Durchblätter-Video für euch: 



Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

8 Kommentare:

  1. Das ist ein wirklich sehr schönes Journal!! Du inspirierst mich sehr, danke
    Alles Liebe zum neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Dein Journal ist sehr hübsch geworden, liebe Centi. Komme mir gut ins Neue Jahr ...

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Also das Büchlein ist sehr schön geworden, aber den Raum für Notizen hätte ich weggelassen, zumal wenn Du Dir keine Notizen machst ;-)
    Ich finde es einfach als Blätter-Büchlein schon und ansehenswert. Aber vielleicht kannst Du den Freiraum ja irgendwann noch anderweitig nutzen ...
    Dann komm gut rüber ins nächste Jahr!
    Liebe grüße von Silke, die sich inzwischen immer mehr auf Insta austobt - und auch da mal wieder mit den Postpänen hinterherhinkt :-(

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich hübsch geworden, aber ich wüsste jetzt auch nicht, was man damit anfangen sollte. Als botanisches Journal für Notizen macht es eigentlich nur Sinn, wenn Abbildungen und Notizen zusammenpassen. Ich hatte mal die Idee, so etwas zu machen, wie ich es auf https://wiederwilderwerden.de/ gesehen habe. Aber bei meinen Zeichenkünsten *seufz*!
    Liebe Grüße und komm gut ins Neue Jahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da ich sehr gerne botanische Bilder ansehe, bin ich von diesem Buch am meisten begeistert! Sehr schöne Bilder, sehr gekonnt in Szene gesetzt. Gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir alles Gute für 2024. LG Karin / teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das hast du aber schön gestaltet.
    LG und alles gute fürs neue Jahr wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das sieht ja klasse aus. Wunderschön ist das Buch geworden. Und es ist perfekt für einen Naturliebhaber, da hast du direkt ein schönes Geschenk für die nächste Gelegenheit.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. das ist sehr schön geworden
    es gefällt mir auch ohne dass etwas hineingeschrieben ist
    aber vielleicht notierst du ja doch mal wann die ersten Schneeglöckchen blühen oder die Krokusse
    gepresste Pflanzen passen in die Taschen ;)
    ein frohes neues Jahr
    wünscht dir
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.