Samstag, 9. Dezember 2023

Das Zimmer meiner Träume

Ich war fleißig. Ich habe mein Arbeits- und Bastelzimmer aufgeräumt, umgestaltet und frisch gestrichen. Und vor allem drei neue Schränke aufgebaut, die jetzt dezent alles verbergen, was sich vorher auf einem zu kleinen Regal stapelte. Und das war so einiges. Wenn man viele kreative Hobbies hat, hat man viel Material. Das lässt sich nicht vermeiden.

Die ganze Aktion wurde dadurch erschwert, dass ich währenddessen nichts aus dem Zimmer herausstellen konnte. Soviel überflüssigen Lagerraum haben wir nirgends in der Wohnung. Ich musste also alles von links nach rechts und in die Mitte stapeln und schieben, je nachdem, woran ich gerade gearbeitet habe.

Aber ich sag euch was: Es war der Mühe wert. Mit dem neugestalteten Zimmer bin ich mehr als zufrieden.

Es folgen ein paar Fotos und ein Video, damit ihr mir beim Arbeiten zugucken könnt.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Die Wände sind jetzt graublau
Die neuen Schränke passgenau unter der Schräge.
Die Baumsilouetten habe ich erhalten und weiß gemalt
Der Arbeitstisch
Der Nähtisch und die Krippenkonsole unter dem Fenster
Ein kleiner selbstgebastelter Spiegelrahmen
Die Papierwand am Schreibtisch
Natürlich ist mir die Notwendigkeit von Vorher-Fotos...
... erst aufgegangen, als ich die linke Wand schon freigeräumt hatte.

18 Kommentare:

  1. Das mit dem wenigen Platz, um Räume ganz leer zu kriegen, kenne ich nur zu gut, ist bei uns genauso! Sehr schön hast du dein Zimmer gestaltet - der Farbton macht sich gut!
    Alles Liebe und schönes Wochenende, Traude
    ☕🧸🍷🕯️☃️📚🕯️
    https://rostrose.blogspot.com/2023/12/osterreichische-nationalbibliothek.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber es geht ja trotzdem... also alles gut! Danke!

      Löschen
  2. Ist ganz schön geworden, die Arbeit hat sich gelohnt. In einem Aufgeräumten Bastelraum lässt es sich viel Effizienter arbeiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - man kommt an alles ran und kann alles auch schnell wieder wegräumen. Und vor allem hat man Platz zum Rumwerkeln!

      Löschen
  3. Oh wow, das sieht ja wunderschön aus. Der Baum gefällt mir bwsinders gut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wow, du kannst sehr stolz auf dich sein!!! Ein tolles Ergebnis. Viel Freude mit dem neuen Raum. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Das ist super geworden, richtig einladend! Die Baumsilhouetten sind klasse, gut dass du sie erhalten konntest.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, die fand ich zum Überstreichen doch zu schade.

      Löschen
  6. Wow, liebe Centi,
    das ist richtig gut geworden.
    So ähnlich erging es mir mal mit einem Teppich, den ich in einem Zimmer neu verlegen musste, da konnte ich auch nichts raus räumen. Das ist gar nicht so einfach.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Uh, ja, ein Teppich ist dann natürlich die ganz hohe Schule!

      Löschen
  7. Die Baumsilhouette ist wirklich schön, die Idee klau ich mir vielleicht für unsere kahle Wand im Schlafzimmer. Hast du dafür Schablonen verwendet oder ist das ein Freihandkunstwerk?
    Leider muss ich warten, bis die Wände neu gespachtelt und gestrichen sind. Und da die Maler das nicht so machen wollen, wie du mit dem hin und her schichten, werden wir wohl tatsächlich für ein paar Wochen ausquartiert. Geht zum Glück alles auf Gewährleistung des Hausbauers, aber ein Erlebnis wird´s wohl trotzdem werden 😖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu! Nein, die habe ich freihand gezeichnet, aber ein Foto als Vorlage benutzt: https://centibastelt.blogspot.com/2019/04/ein-waldzimmer.html

      Löschen
  8. Servus Centi, wunderschön und so hell. Die Baumsilhouette hätte ich auch auf keinen Fall entfernt.
    Viel Freude und kreative Stunden wünsche ich dir aus Wien.

    AntwortenLöschen
  9. Wow
    das ist wirklich ein Traumzimmer geworden..
    die Farbe gefällt mir und besonders auch die Baumstämme ;) die machen das Zimmer hell
    ich weiß nicht wann ich dazu komme mein Chaoszimmer endlich aufzuräumen
    es ist so viel anderes zu tun
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jaja, das Problem kenn ich... insbesondere, wenn es ums Aufräumen geht, hab ich auch immer ganz dringende andere Angelegenheiten! :D

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.