Donnerstag, 1. Juni 2023

Jahresprojekt Bücherwandel: Mai

Auch dieses Jahr gibt es hier bei mir und auf vielen anderen Blogs ein Jahresprojekt. Den Treff- und Sammelpunkt hat dankenswerterweise wieder die Zitronenfalterin Andrea eingerichtet.

Mein Projekt sind Wandelbücher, neudeutsch "altered books", also alte Bücher, aus denen ich etwas Neues bastle.

Das Ausgangsmaterial war dieses Mal ein aktueller Roman, der das Kunststück zustande brachte, gleichzeitig quälend langweilig und ausgesprochen eklig zu sein. Aber - er war schön gebunden, sogar mit Lesebändchen. Deshalb kam er nicht ins Altpapier, sondern erhielt ein neues Leben als Tunnelbuch. 

Mehr dazu gibt es im Video, das ihr nach den Fotos findet.

6 Kommentare:

  1. Wow, so toll! Da macht einem das Verbasteln doppelt Freude, wenn es schon kein gelungener Lesespaß war.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich gut gelungen! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Kunstwerk, so schön gemacht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ist das wunderschön!! Ich bin auch diesmal wieder hin und weg von Deiner Bücherkunst!
    Und die Geschichte dazu!
    Viel Freude beim nächsten Projekt, welches bestimmt auch wieder so unglaublich wird!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tunnelbuch ist der Hammer, super klasse.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.