Samstag, 17. Juni 2023

Blümchen und Tierchen

Eine kleine Auswahl von allerhand Blüh- und Krabbelkram und zum Schluss noch ein Video mit, öhm, Stimmung. Also: friedliche Wald- und Wiesenstimmung, weniger Party.

Dieser Beitrag spielt mit bei der Sommerglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Ich weiß nicht, wer der Kleine ist, aber der Stunt ist beeindruckend!
Diese Hummel ist für die Witwenblume zu dick
Ein Kleiner Fuchs - viel leichter!
Ein Landkärtchen
Ein Scheckenfalter auf einer Arnika
Irgendein Dickkopffalter, glaube ich
Fettkraut - eine "fleischfressende" Pflanze
Eine schmucke Streifenwanze

6 Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Was mir zu dem Hummelfoto einfällt, ist der Reim, bei dem ich nicht mehr weiß, wo er herkommt: "Hat die Blume einen Knick, war die Biene wohl zu dick!" :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach die Lupinen am Schluchsee!!! Die haben mich umgehauen, das ist soo schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Da blüht es fleißig und wird fleißig besucht, was da blüht. Hier ist durch die Hitze viel weniger unterwegs (und blüht weniger)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Den Dickkopffalter würde ich eher bei den Fleckenzünslern einordnen. Alles in allem sehr artenreich bei deiner Wanderung.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer dieses anonym, wenn man nicht aufpasst, seufz...

      Löschen
  5. Liebe Centi,
    das sind sehr, sehr schöne Fotos.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.