Freitag, 20. Januar 2023

Zwischenfrühlingsboten

Nachdem der Weihnachtsbaum und der Adventskranz wieder rausgeflogen sind, hier die ersten Blümchen des Jahres.

Die viel zu warme Witterung hatte die ersten Gänseblümchen hervorgelockt. Als ich sie gepflückt habe, waren sie allerdings schon wieder gefroren, und inzwischen sind sie unter einer dünnen Schneedecke verschwunden. 
Gut so. 
Ich hätte schon gerne noch etwas Winter, bevor der Frühling sich nahtlos an den Herbst anschließt. Und Gänseblümchen sind hart im Nehmen. Die blühen, wenn ihre Zeit wirklich gekommen ist, einfach munter weiter.
 
Auf zum "Friday-Flowerday" bei Astrid!
 
Mit Schleifchen zur Unterstützung...
... im - immer noch viel zu großen -  kleinsten
vasenähnlichen Gegenstand (alter Salzstreuer)
 

15 Kommentare:

  1. Deine Gänseblümchen im Salzstreuer gefallen mir sehr, was für eine witzige Idee.

    Verschneite Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Klein aber fein kann man da nur sagen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Als ich ein Kind war, hatte meine Pma eine Miniwinzigvase, die eben für solche Ministräusschen war. Keine Ajnung, wo die hingekommen ist...
    Der Salzstreuer ist eine gute Alternative
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Irre, was jetzt schon alles blüht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sowas niedliches, eine ganz reizende Idee !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Tina vom Dorf20 Januar, 2023

    Wie hübsch. Da wachsen schon Gänseblümchen bei euch.
    Liebe Grüße vom verschneiten Niederrhein.
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft...Gänse-Blümchen in der Minivase bzw. dem Salzstreuer.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Centi, eig wollte ich dir eine Mail schreiben - wir wollen morgen als Familiensippe zum rodeln in den Schwarzwald fahren. Weil wir gerade alle in Basel sind... Wollte mir bei dir ein paar Tipps holen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Diese Salzstreuer sind auch zu schön, sogar als Väschen:)))) Gänseblümchen habe ich hier noch nicht gesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. ...wie schön, die passen doch gut in den Salzstreuer...ist es nicht unglaublich, jetzt schon Blumen für die Vase pflücken zu können?

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. ..das "Mini-Vase" sieht ja putzig aus. Upcycling ist genau mein Ding. Gänseblümchen gibt es noch nicht, dafür heute wieder mindestens 15 cm Neuschneedecke.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wie süß die kleinen Gänseblümchen.
    Und der Salzstreuer ist doch perfekt dafür.
    Hab einen schönen Abend, hier Winter pur...
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön in Szene gesetzt, gefällt mir super.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Herzallerliebst sehen deine Gänseblümchen aus liebe Centi !!!
    Hier blühen sie auch schon, oder noch ?
    Sie in einen Salzstreuer zu stellen ist eine tolle Idee :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.