Samstag, 31. Dezember 2022

Rückblick

"Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist."

(Philipper 3, 13)

Jahresrückblicke liegen mir nicht so. Irgendwie komme ich mir immer ein bisschen albern und egozentrisch vor, wenn ich meinen persönlichen Kram im Internet aufliste, und wenn ich die weltweiten Vorkommnisse und Katastrophen aufzähle... wem bringt das was? 
Jeder möge das halten, wie er will, aber ich strecke mich auch lieber aus nach dem, was da vorne ist. 
 
Dieser Beitrag spielt mit bei der Winterglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang!

Diesen hübschen Amselhahn hab ich fotografiert, als noch Schnee lag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer von euch gewillt ist, morgen früh aufzustehen und rauszugehen, hat gute Chancen, Geld wortwörtlich auf der Straße zu finden (sowie ca. 20 kg Feuerwerksabfall, Glasflaschen und sonst noch  dies und das).

Die zu erwartenden Schätze werden niemandem über die Energiekrise hinweghelfen oder die Inflation ausgleichen, aber ich freu mich immer wie Bolle, wenn ich 50 Cent einfach so aufheben kann. Und wie oft man dabei Glück haben kann, sogar schon vor der Feiernacht schlechthin, zeigt euch mein kleines Video:

9 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    jetzt konnte ich noch ein tolles Video von dir genießen. Ja, das Geld liegt auf der Strasse:))) Wie wahr, wie wahr. Tolles Bild vom Amselhahn!!!!! Sehr fotogen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten🍀

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist er getroffen, der stolze Amselmann, dick aufgeplustert, da war es wohl noch ganz schön kalt !
    Liebe Centi,
    komm gut rüber in das neue Jahr und sei
    ♥lich gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe erst die Tage zwei Euro gefunden. Dass das Geld bei vielen locker sitzt, sieht man ja leider an den Verkaufsrekorden beim Feuerwerk…
    Rutsch gut rein!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen mir könnten die Leute ihre Kohle auch lieber direkt aus dem Fenster schmeißen statt den Umweg über Böller zu gehen... :D

      Löschen
  4. Paulus hatte wohl nicht gerade den Jahreswechsel vor Augen, aber das Ziel, wohin auch ich mich ausrichte.
    In diesem Sinn wünsche ich Dir vpn Herzen ein gesegnetes neues Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Centi,
    ich blicke schon mal ganz gerne zurück, aber nur auf die guten Dinge, das Schlechte rufe ich mir nicht gerne in Erinnerung, muss man auch nicht, Unglücke kommen von ganz alleine.
    Und Du hast Recht, es ist besser nach Vorne zu sehen.
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles Gute und Gesundheit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sicherlich eine gute und gesunde Einstellung! :-)

      Löschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.