Dienstag, 20. Dezember 2022

Pastellbild: Am Schluchsee

Damit das hier nicht zu einem reinem Fotoblog verkommt, heute mal wieder ein "Making-of-Pastellbild". 

Ein Sonnenaufgang am Schluchsee. Gemalt auf bedingt geeignetem blauen Zeichenkarton in DIN A4.

Eigentlich schade, dass der Uferbereich schwarz wird. Das Hellblau
war so hübsch zu den Wolken am Himmel.



Aber in dunkel sieht es dann auch ganz gut aus.
Hier mit etwas definierteren Bäumen und mehr Wassereffekten
... und mehr Farbe...
... und noch mehr Farbe. "In echt" wirkt das deutlich dezenter!

3 Kommentare:

  1. Es wäre zu schade, wenn du uns deine Pastellkreidewerke vorenthalten würdest!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. dein Bild ist sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    Wahnsinn, Du kannst auch richtig gut malen, beeindruckend.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und alles Gute.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.