Samstag, 1. Oktober 2022

Jahresprojekt Freilandmalerei: September

Wie ihr wisst, habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr jeden Monat mindestens ein Bild, oder wohl eher eine Skizze, mit Wasserfarben en plein air zu malen. 

Andrea sammelt auf ihrem Blog dankenswerterweise alle unsere Jahresprojekte!

Und äh ja, ich habe wieder nur zwei Bilder gemalt. Das sind zwar immer noch doppelt so viele wie eins, also ist alles im grünen Bereich.... trotzdem im Vergleich zu produktiveren Monaten nicht gerade viel. 
Aber dieses Mal konnte ich echt nichts dafür. Wir hatten seit Januar nämlich eigentlich kaum irgendwelchen Niederschlag, aber im September fing es endlich an zu regnen. 
Großartig, an sich, aber Regen und Wasserfarben, das geht nun mal nicht zusammen.

Weil heute Samstag ist, spielt dieser Beitrag auch bei der Herbstglück-Linkparty bei Loretta und Wolfgang mit!

Als es doch mal sonnig war, brauchte ich wieder Handschuhe

Wolken verändern sich schneller, als man mit Malen hinterher kommt.

Das hier finde ich ganz gelungen...

... bei dem hier gefällt mit nur das linke untere Drittel.

 

 



13 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    ich finde beide Bilder total gelungen. Ich kann such sehen wie sich deine Bilder im Laufe des Jahres verändert haben. 😊 Mach weiter so und viel Spaß, trotz Handschuhe.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Regen und draußen malen passt nicht gut zusammen. Dafür hast du in den trockenen Stunden die herbstlichen Stimmungen super eingefangen. Im Oktober gibt es dann bestimmt ein paar goldene Sonnenstunden für dich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Centi,
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht immer so produktiv ist. Geht mir ganz ähnlich, es ist einfach zuviel los im Leben, das müssen dann Dinge, die nicht absolut notwendig sind ein wenig zurück stehen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  4. Das Herbstbild am Waldrand ist super gelungen finde ich. Auch das Wolkenbild gefällt mir gut, ich stelle es mir fast schwieriger vor als ein Motiv nach zu malen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal hat man nicht so die Musse - macht nichts.
    Schön sind beide!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Centi
    Ich bin begeistert von deinen Bildern und finde sie wunderschön gelungen.
    Vielleicht ist der Oktober wieder trockener und du kannst öfter deinem Hobby frönen. Ich bin gespannt.
    Habe einen gemütlichen Sonntagabend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Das Bild mit den Bäumen schaut wahnsinnig schön aus, liebe Centi.

    Einen wundervollen Oktober
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. deine Bilder sind sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Die Bäume sind dir sehr gut gelungen. Ja, Wolken sind schnell ziehenden und auf den Bildern landet eigentlich nur eine Impression. Aber Wolkenbilder können dann trotzdem wunderschön werden, oder?
    Liebe Grüße
    2

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Centi,
    ja, jetzt beginnt wieder die unpraktische Jahreszeit zum draußen malen... Aber der Oktober fängt schon besser an.
    Deine Bilder mag ich sehr - und alles, was sich bewegt ist sehr schwierig abzumalen...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde beide Bilder gelungen liebe Centi,
    obwohl mir das erste auch besser gefällt.
    Und ja, jetzt beginnt morgens wieder die Handschuhzeit.
    Ich mag es ja gar nicht kalt... grr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Mein Favorit ist definitiv das Bild mit dem schrägen Baum! Wunderschön! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.