Sonntag, 11. September 2022

Auf Pilzpirsch

Ich habe eine neue Kompaktkamera. Die alte Canon hat nach guten neun Jahren langsam ihre Schuldigkeit getan. Da es Kompaktkameras mittlerweile fast nur noch ab 800 € aufwärts gibt (normale Menschen benutzen für Schnappschüsse ja seit geraumer Zeit ihr Telefon), habe ich mir ein Auslaufmodell von Sony gekauft. Alles noch etwas ungewohnt, winzig kleine Bedienelemente, aber sonst bin ich ganz zufrieden.

Heute war ich bei bedecktem Himmel im Wald und habe Pilze abglichtet. Die Kamera wollte unbedingt blitzen. Ich hab sie nicht immer gelassen, aber wie so oft hatte sie einfach Recht. Es war zu dunkel. Die Fotos mit Blitz sind dann auch überraschend gut geworden. Ungewohnt, aber doch ganz reizvoll.

Ich präsentiere eine reiche Auswahl an Pilzen mit und ohne künstliche Beleuchtung:

3 Kommentare:

  1. Liebe Centi,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Kompaktkamera. An so ein neues Teil muss man sich ja zuerst auch mal gewöhnen, es besser kennen lernen.
    Die Fotos sind jedenfalls wunderschön geworden. Pilze mag ich ohnehin und jetzt, da es regnet sprießen sie überall. Manchmal mache ich auch Fotos mit dem Handy, die werden auch immer besser und ich habe nicht immer eine Kamera dabei.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Toll was du da für eine Vielfalt vor die Kamera bekommen hast,
    wunderschöne Fotos !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ach jeh, neues Eingewöhnen bei Kameras...
    Aber Deine Pilzsammlung ist schon sehr gut gelungen! Sehr feine und leckere dabei ;) hier schieben sie seid gestern das erste Mal die gKöpfchen raus, zu trocken war es vorher.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.