Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.
1. Schnell ein Foto von einem Sonnenstrahl gemacht. Immer noch sehr wenig Wasser im See, aber schon ein paar Liter mehr als letzte Woche. Und das meiste Eis ist weg.
2. Meinen Lieblingsaufkleber auf den Briefkasten geklebt.
3. Ein Bild von einer Suppenterrine auf den Sicherungskasten gepappt. Erst hatte ich da schickes Schrankpapier in Türkis drauf, aber das wirft Falten und glänzt, was bescheuert aussieht, weil der Kasten gegenüber vom Fenster ist. Beim Abpulen stelle sich dann heraus, dass das doppelseitige Klebeband klebt wie die Hölle (klebt die? Na, ihr wisst, was ich sagen möchte: es geht ohne größeren Aufwand nicht mehr ab). Die Suppe war also weniger das Motiv der Wahl, sonder eher die Notlösung. Und dabei schön stabil und matt.
4. Glasplatten von Wechselrahmen geputzt.
5. Bilder aufgehängt. Die Bierreklame von Mucha hab ich aus einem Kalender ausgeschnitten. Jugendstildamen mag ich ja am liebsten, wenn sie gutgelaunt bis leicht beschickert sind.
6. Hoch die Tassen... Kaffeepause gemacht.
7. Blümchen aus Klebepunkten gebastelt. Das Ergebnis ist recht nett geworden. Zeige ich euch demnächst.
Sonntag, 5. März 2017
14 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Bild vom See ist wirklich wunderschön....bei uns kann sich das Wetter heute nicht entscheiden..
AntwortenLöschenich bin auf die Klebepunkte Blumen gespannt...:)
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch..
merlina
Auf die Blumen bin ich schon gespannt! :-)
AntwortenLöschenDie ein oder andere Kaffeepause gab es bei mir heute auch schon. Es werden sicher noch welche folgen. ;-)
GLG vom Cocolinchen!
Wunderschönes Seebild bei uns ist das Wetter schon letzten Sonntag so unbeständig da fällt ein Ausflug an den See ins Wasser
AntwortenLöschenSehr schönes "See-Bild",scheint aber noch recht frisch zu sein.
AntwortenLöschenDie Ferienwohnung sieht doch mittlerweile schon richtig nach einer Centi- Wohnung aus.
Deine Klebepunkte- Blumen erinnern mich sehr an die bekannten Pril- Blumen. Bin gespannt, wo sie bei Dir landen werden.
Schönen Sonntag noch wünscht
Edith
Prilblumen sind ja auch großartig! =)
LöschenCool, da ist echt noch Schnee bei euch.... das Foto ist toll geworden. Die Idee mit dem Sicherungskasten ist genial... schade, dass es so schwer zu entfernen war.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Jacky
Die Klebepunkte-Blumen sind eine tolle Idee! Hab ich so noch nie gesehen. Hattest ein kleines Klebewochenende :)
AntwortenLöschenDie Klebeblümchen sind toll! Blümchen mag ich ja sowieso, die Farbe ist noch einmal doppelt schön :-)
AntwortenLöschenSo einen ollen Sicherungskasten haben wir auch. Doppelseitiges Klebeband werde ich beim Verschönern also vermeiden :-) Die Suppe hat aber auch was!
GLG Kerstin
Ich musste grad hart überlegen, ob es überhaupt Jugendstildamen gibt, die nicht beschickert sind. XD
AntwortenLöschenAber na gut, ich glaube ab und an durften die auch mal schwermütig gucken. ;)
Aber schöne Deko - und die Suppe am Kasten find ich irgendwie auch charmant. ;)
Hihi. Doch, ich denke immer erstmal an diese gruseligen Frauen mit den spitzen Gesichtern von Aubrey Beardsley und so was. Die sind zwar enorm elegant und so, aber da kriegt man bestimmt Alpträume von, wenn man sich so was an die Wand hängt. ;-)
LöschenAuch eine tolle Idee, den Sicherungskasten direkt zu bekleben. *daumenhoch* Schade, dass das so eine Knibbelei war. :-\
AntwortenLöschenBin ich jetzt unkreativ, weil ich über meinen Sicherungskasten nur einen großen Bilderrahmen mit einem Stockholm-Plakat (Original-Deko des bekannten schwedischen Möbelhauses ;-) ) gehängt habe? =-O Dafür haben das Plakat und ich schon eine gemeinsame Geschichte, bevor es bei mir eingezogen ist. Ich fand das Foto immer toll, jedes Mal, wenn ich das Restaurant des Möbelhauses besucht habe, habe ich nach Möglichkeit den Tisch unter dem Bild genommen oder zumindest einen mit Blick darauf. Ich hatte sogar schon angefragt, ob man so ein Plakat nicht auch kaufen kann, aber das war nicht möglich.Vor ca. 15 Jahren wurde dort dann umgebaut, meine Mutter war kurz vorher eher zufällig noch einmal da und kam mit dem Restaurantleiter ins Gespräch. "Mein" Plakat würde nun ausgemustert werden und es war möglich das Bild samt Rahmen zu einem Fundgrubenpreis zu erwerben. :-)
Seit dem Umbau befindet sich dieses Motiv zwar auch wieder im Restaurant an der Wand, diesmal aber als dreigeteilte Wandtapete mit weißen Bahnen dazwischen, es hat aber nicht die Wirkung auf mich, da das Bild nun quadratisch zugeschnitten ist und der hohe Himmel fehlt, der für mich der Inbegriff von Nordeuropa ist.
LG
Nessa
Das ist ja toll, dass du dein Traumplakat nicht nur kaufen konntest, sondern auch noch günstig bekommen hast. So was freut einen doch doppelt! :-)
LöschenFein, dass Du Dich in Deiner Ferienwohnung so austoben konntest. Der Schluchsee sieht noch ganz schon winterlich aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
*hihihi angeschickerte Jugendstil-Damen. Großartig ^^
AntwortenLöschenDas sieht prinzipiell doch nach einem prima Sonntag aus :)
Die Sicherungskasten-Gestaltung finde ich auch sehr apettitlich ;)