Dienstag, 8. März 2016
Neue Müpfe
Nachdem ich jetzt weiß, wie's geht, hab ich mir noch eine Müpfe gestrickt. In schwarz mit ein bisschen buntem Glitzer und ein bisschen Lila am Rand.
Notiz am mich selber:
Garn dreifach nehmen, 60 Maschen anschlagen, Bündchen stricken, dann Knotenmuster bis die Müpfe lang genug ist, dann jeweil die 5. und 6. Masche zusammenstricken, bei der Rückreihe die 4. und 5., damit das Muster wieder stimmt. Nach ein paar Reihen noch mal genau so abnehmen.
Das Muster kommt mit relativ einfarbigem Garn ja schöner zur Geltung.
Außerdem ist die Mütze aus irgendeinem Grund wärmer als ihre Vorgängerin. Und sie passt schön zu meiner Winterjacke.
3 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sieht schön aus! Ich wünschte, ich könnte auch Müpfen tragen... aber mein Gesicht ist zu ... rund oder so. Da fällt mir ein, Sturmhauben könnten gehen :)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gabi
Boah dieses schwarzglitzergarn ist toll , hab letztens auch welches im Angebot gefunden aber viel weniger glitzerig .. mal schauen was ich aus meinem Garn mache .
AntwortenLöschenOh, so Glitzergarn mag ich ja sehr gern, eine föne Müpfe!
AntwortenLöschen