Wie immer am Sonntag zeige ich euch sieben Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe.
Den Sammelplatz für alle Sieben-Sachen-Vorstellerinnen findet ihr bei Grinsestern.
1. Die Lumpis geschnürt und und eine Runde durch den matschigen Schnee geschliddert. Definitiv kein Wetter zum Radfahren oder Laufen.
2. Ein paar Zweige mitgehen lassen.
3. Schon mal ein bisschen Ostern gemacht.
4. Zum Ausgleich noch ein bisschen an einer Mütze gestrickt. Das Glitzergarn ist eigentlich echt hübsch, wenn man es mit genügend nichtglitzernder Wolle verdünnt.
5. Einen neuen Reißverschluss in eine alte Jacke genäht. Theoretisch wäre ich fertig, aber praktisch muss ich eine Seite wieder auftrennen, weil es so, wie ich das gemacht habe, komisch aussieht.
6. Kartoffelgratin mit Schinken, Zwiebeln und Sahne (und Käse natürlich!) gekocht, gebacken und gegessen. Herrlich.
7. Die ersten zwei Folgen angeschaltet und geguckt. Schön gemacht. Die Engländer können so was. Nur den gentleman with the thistle-down hair fand ich etwas farb- und humorlos geraten. Aus dem hätte man viel mehr rausholen können.
Sonntag, 6. März 2016
11 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
tolle 7 sachen
AntwortenLöschenliebe grüße
regina
Da warst du aber fleißig! Und das Kartoffelgratin sieht sehr lecker aus.
AntwortenLöschenIch bin ja sehr gespannt auf die Jonathan Strange-Umsetzung. Mal sehn, wann ich dazu komme, die Serie anzuschauen.
Ach Schnee muss jetzt nicht mehr sein, bei uns ist es heute grau, neblig und verregnet, auch nicht toll.
AntwortenLöschenAlso Zeit für Osterdeko, ich glaub ich muss mal in den Keller.....
Das mit dem Reißverschluss ist ja echt ärgerlich, aber wenns dann erstmal fertig ist und gut aussieht ist der Stress vergessen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Manu
Kartoffelgratin - vielleicht wieder einmal was für unsere Küche. Ich bin froh, dass der Schnee/Matsch endlich weg ist - ich will Frühling & Sonne !!! Die Mützenwolle sieht interessant aus
AntwortenLöschenOkay, dann haben wir diesmal beide den Sport geschwänzt, Du wegen dem Wetter und ich wegen der Gesundheit... Auflauf gab es bei uns auch... sag haben wir uns gedanklich abgesprochen???
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine tolle neue Woche wünscht Dir Jacky
Ooooh, schneee ^^
AntwortenLöschenAls diese Woche nochmal welcher gefallen ist, war ich direkt wieder verzückt. Hatten wir hier einfach viel zu weng *hach
Dein restlicher Sonntag sieht aber herrlich gemütlich aus! Gerade auf das Gratin (okay, ohne Schinken, aber prinzipiell....) hätte ich jetzt total Lust! *nomnomnom
Schnee, Stricken und Kartoffelauflauf? Winter!
AntwortenLöschenUnd ich fühle mich hier eher wie Frühling. Verrückt. XD
Uuuuh, an Ostern mag ich ja noch gar nicht denken o.O Aber Du hast recht, das ist wohl bald... (Wir renovieren nach Ostern, deswegen- urgs. Bald.)
AntwortenLöschenGrüßlis
Katha
Die Serie klingt echt interessant, genau mein Ding. Muss ich mir mal näher anschauen. Danke für den Tipp!
AntwortenLöschenOoooh, Glitzerwolle ist immer gut! :-)
AntwortenLöschenSo, Du bist also eine der Leute, die Schinken ans Kartoffelgratin machen! :-D Als das es vor Ewigkeiten mal so von einem Caterer gab, bin ich aus allen Wolken gefallen, weil ich das sogar aus meiner Fleischesserzeit nur ohne kannte.
Die Serie klingt gut! Mal gucken, ob es die demnächst vielleicht auch bei Netflix gibt.
Ja, das mit dem Schinken war eine neue Idee von meinem Mann - mag ich lieber als ohne. =)
Löschen