Donnerstag, 9. Juli 2015
Lilien aus eigener Zucht
Die gewiefte Hausfrau erkennt das natürlich auf den ersten Blick: Schnittlauchblüten.
Eigentlich soll Schnittlauch ja nicht blühen, weil man die Blütenstängel nicht essen kann und die restliche Pflanze auch nicht mehr viel küchenmäßig Verwertbares hergibt.
Aber hübsch aussehen tut er schon, wenn er blüht.
Und er ist wie jeder Lauch eine richtige Lilie.
Und er ist auf meinem Balkon so ungefähr das Einzige, was von selber blüht. Grün und üppig wächst fast alles, aber Blüten muss ich bis auf ein paar Ausnahmen immer kaufen.
3 Kommentare:
Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.
Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Natürlich mag ich Blüten, aber mein persönlicher Star ist die kleine Hummel....super niedlich!
AntwortenLöschenEdith
Schnittlauch lasse ich auch manchmal blühen, weil ich die Blüten so hübsch finde. Übrigens lese ich jedesmal, wenn ich in Deine Leseliste gucke, "Johan Therion". Metal-Folgeschäden!
AntwortenLöschenHihi... erinnert mich aber dran, die letzten sechs Bücher oder so mal nachzutragen.
Löschen