Mittwoch, 11. Dezember 2013

Selbstbildnis mit Kugel

Eigentlich wollte ich ja meine Adventsdeko fotografieren.
Die besteht unter anderem aus Christbaumkugeln, die bekanntlich spiegeln.


















Irgendwie bin ich immer mit im Bild. Oder zumindest meine etwas spinnenhaft wirkenden Finger.



































 Wenn die Kugeln unscharf sind, falle ich immerhin nicht weiter auf.


















Mein Adventsgrünzeug hält sich hervorrragend. In die Kerzenschale, die ich da habe, kann man nämlich Wasser füllen. Wenn man das nicht vergisst, funktioniert das ausgezeichnet.

In die Küchenfenster hab ich Girlanden aus Papiersternen gehängt. Die Texte darauf sind sogar ganz passend - ich hab sie aus den Seiten eines Weihnachtsbuchs ausgeschnitten, das ich nicht mochte.


















Um noch mal kurz auf das Thema Christbaumkugeln zurückzukommen - zwei Stück hab ich auf Kerzenständer gepackt. So machen sie gleich viel mehr her.
























Die Kerzenständer sind wirklich Allrounder.
Im Herbst waren da Kürbisse drauf - wenn ich sehr große Eier finden sollte (wer kichert denn da schon wieder so anzüglich?!), taugen die Dinger auch noch für Ostern.
Wenn nicht, kann ich sie ja auch immer noch für Kerzen benutzen.

5 Kommentare:

  1. Die Idee der Allrounder.Kerzenständer ist ja niedlich =)

    ...spiegelnde Objekte sind einfach immer fies...deswegen fotografiere ich manchmal nicht, da wäre ich dann im Schlafanzug oder so :D

    ...hast du ein rundes Turmzimmerfenster? Das sieht sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Deko hast Du! :-)

    So ein Selbstbildnis mit Kugel wollte ich schon immer mal von meinem Mann und mir zusammen machen und dann als Weihnachtspostkarte verschenken.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Centi,
    bin im Nebel vom Weg abgekommen und bei Dir gelandet. Es macht echt Freude, bei Dir zu stöbern. Du hast witzige Ideen und machst tolle Sachen!.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität und Spaß beim Fotografieren, Basteln, Backen......
    Grüsschen Edith

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Papiersternen ist ja schön, und so simpel!
    Ich mag auch die vielseitigen Kerzenständer. Das sieht total professionell aus mit den Kugeln! Wär vielleicht auch mal ne Idee für die dornlosen Kerzenständer, die bei mir nutzlos rumstehen ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.