Montag, 19. März 2012

Die Freiluft-Saison ist eröffnet

Im Prinzip.
In der Praxis haben wir gerade 7° C und Regen.
Aber guckt mal, wie appetitlich das am Freitag schon aussah:


















Die Stühle hab ich letzten Herbst im Internet gekauft, als Gartenmöbel billiger waren.
Was bin ich raffiniert!
Leider gab es kein passendes Tischchen mehr. Na, da wird mir noch was Geeignetes über den Weg laufen. Und dann bräuchten wir natürlich noch passende Polster für die Stühle, aber die möchte ich lieber selber machen. Alle gekauften waren bislang ihr Geld nicht mal ansatzweise wert.


















Auf dem Eimer mit dem Holzschutzpudding steht drauf, man solle einmal im Jahr den Anstrich kontrollieren und mögliche Schäden fachgerecht ausbessern.
Meine Kontrolle ergab, dass nochmal komplett streichen vermutlich die fachgerechteste Lösung ist.
Die Nasen, die hinter dem Geländer sind, hab ich noch weggelassen.


















Und dann hab ich ganz verschwenderisch Primeln beim EDEKA gekauft. Die kosten genau doppelt so viel wie bei Penny, aber dafür gab es da auch noch puschelige Gänseblümchen.


















So.
Ich bin gerüstet, der Frühling kann kommen.

8 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich schön frühlingshaft aus!
    Und was die Polster angeht, muss ich dir zustimmen, selbstgemacht ist da viel besser!

    AntwortenLöschen
  2. hey, mir gings genauso - samstag im sonnenschein balkon startklar geputzt - sonntag dann regen und kalt. tja, wieder ein fall von vorauseilendem gehorsam (im märz...)
    aber unsere zeit kommt! liebe grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  3. Das problem mit dem fehlenden Balkontisch habe ich ebenfalls! die Gänseblümchen mag ich auch dolle leiden! LG

    AntwortenLöschen
  4. Puschelige Gänseblümchen in pink sind super! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Saison auf Balkonien wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch einen Balkon... :( Nein, eigentlich einen Garten. Aber ein Balkon wäre ein schöner Anfang. ;)

    Ich drück kräftig mit die Daumen, dass die Sonne sich jetzt öfter mal zeigt.

    AntwortenLöschen
  7. So ein traumhaft schöner Balkon *Neid*

    AntwortenLöschen
  8. das schaut ja jetzt schon sehr einladend aus. und dann noch mit pölstern und tischchen... ach, ich hätt auch gern einen balkon!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über nette und konstruktive Kommentare! Vielen Dank dafür!
Antworten auf ältere Beiträge moderiere ich, damit mir nichts durch die Lappen geht. Deswegen kann es da schon mal länger dauern, bis dein Beitrag erscheint.

Datenschutzhinweise stehen im Footer ganz unten auf der Homepage. Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigst du, dass du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden bist.
Mit einem Klick auf den Button «Veröffentlichen» bestätigst du, dass dir die Datenschutzerklärung meiner Website bekannt ist und dass du dieser zustimmst.